Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Chin Meyer - Leben im Plus

Flyer
Datum: Donnerstag, 08.10.2020 Location: unterhaus Mainzer Forum-Theater Ort: 55116 Mainz Straße: Münsterstraße 7
Chin MeyerChin Meyer kennen Sie vielleicht schon von Markus Lanz, der Anstalt oder aber von diversen Bühnen des Landes. Bekannt ist er nicht nur wegen seines unschlagbaren Humors was finanzielles angeht, sondern natürlich auch für die Erfindung der Fuselanleihen. In seinen Programmen widmet er sich den großen Themen Finanzen, Wirtschaft, Religion und Esoterik. Wenn er nicht gerade auf Tour ist, so sieht man ihn des Öfteren auch im TV oder als ausgefallenen Key Note Spreaker bei großen Wirtschaftsveranstaltungen.

Dabei gibt es eigentlich nichts, was Chin Meyer noch nicht gemacht hat. Er gehört zu der Art Mensch, die bereits jede berufliche Richtung eingeschlagen haben. Nach den Versuchen als Taxifahrer, DJ, Koch, Masseur, Heilpraktiker und Butler sein täglich Brot zu verdienen, kommt die kurze Musicalkarriere. Parallel studiert Meyer außerdem am Lee Strasberg Institute in London Schauspiel. Für eine gewisse Zeit ist er äußerst erfolgreich beim Roulette-Spiel und dann äußerst unerfolgreich mit seiner Straßentheaternummer Human Juke Box. Aber das liegt alles in der Vergangenheit und heute dürfen wir uns über immer neue kabarettistische Perlen von ihm freuen, die auch er in diesem Jahr mit seinen Programmen liefert!
Aktuelle Programme:
Macht! Geld! Sexy?Himmlische Renditen - ... und andere Glaubensfragen! Finanzkabarett von Chin Meyer! Jahrelang widmete sich Chin Meyer, Deutschlands bekanntester Finanz-Kabarettist dem Thema „Finanz-Investitionen“. Jetzt unterzieht er Religionen einer Betriebsprüfung und spirituellen Bewegungen einem Stresstest. Es geht um „Investitionen ins Jenseits“! Vorbei an Sex-Sekten, Finanz- und anderen Gurus, sowie wirtschaftlichen Notlagen schöpft er bei diesem Thema aus seiner eigenen bunten Biografie.  Schluss mit Bitterkeit und hin zum Optimismus!

Denn schon mit ein wenig Distanz erscheinen viele Dinge, die wir für selbstverständlich halten, absurd: Gibt es bei der Himmelfahrt eine Reiserücktrittsversicherung? Behalten Hinduisten bei Wiedergeburt ihre ADAC-Mitgliedschaft? Ab wie viel Jungfrauen zahlt ein Islamist Vergnügungssteuer? Chin Meyer beleuchtet, was gemeinhin hinter unseren Illusionen verborgen ist – mit Charme, Herz und fröhlicher Spontaneität. Schließlich ist er nicht nur Kabarettist, sondern auch Medium in göttlicher Mission. Denn geistige Suche ohne Humor ist wie der Papst ohne Prada, Finanzcrash ohne Experten und Nasebohren ohne Beute. Kurz: es ist die Hölle!

Reibach sich wer kann! - FinanzkabarettZwischen Subventionsirrsinn, Wohltätigkeitswahn und steuerflüchtigen Eliten findet Chin Meyer die Reichmacher, die Möglichkeiten des finanziellen Reibachs: Noch etwas Betreuungsgeld gefällig? Oder darf es ein ausgebufftes Finanzprodukt mit einer derartigen Hebelwirkung sein, dass ein Scheitern mehrere Staaten in den Abgrund reißen würde? Merke: Ab 100 Millionen Schulden haben nur die anderen ein Problem!  Chin Meyer entlässt seine Besucher nicht nur mit großen und kleinen Reichmachern, sondern bringt sein Finanzkabarett mit dem einzigen komödiantischen Umarmungs-Schnellkurs der Welt auf eine physisch erfahrbare Ebene:  Garantiert mit Extra-Bonus: Gratis-Umarmung des Künstlers (freiwillig)!
Vorgemerkt
Unterhaltung