Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Thorsten Nagelschmidt - Arbeit

Flyer
Datum: Dienstag, 27.10.2020 Location: Kulturzentrum Mainz- KUZ Ort: 55116 Mainz Straße: Dagobertstrasse 20B
Aufgrund der Ausbreitung der Corona Pandemie im März 2020 mussten wir die ursprünglich für den 11.05.2020 geplante Lesung mit Thorsten Nagelschmidt auf den 05.12.2020 verlegen.
Heute folgt eine freudige Nachricht! D
ie Lesung mit dem ehemaligen Muff Potter Sänger wird stattfinden.
Jedoch wird sie auf den 27.10.2020 vorverlegt.

Tickets behalten Ihre Gültigkeit, der Vorverkauf ist geöffnet.

Diese Veranstaltung findet corona-konform statt.

Einlass 19:00 I Beginn 19:45
Eintritt: VVK 13,00€ + Gebühren


In einem Kreuzberger Hostel beginnt Sheriff seine Nachtschicht und fühlt sich mal wieder wie ein schlecht bezahlter Sozialarbeiter. Im Späti nebenan erlebt Anna den dritten Überfall in diesem Jahr.
An der Tür vom Lobotomy steht Ten und realisiert, dass ihm seine junge Familie durch seine Arbeitszeiten komplett zu entgleiten droht.

Außerdem: Eine idealistische Notfallsanitäterin, eine zornige Pfandsammlerin und ein Drogendealer mit Zahnschmerzen, der sich fragt, ob er Freunde hat oder nur noch Stammkunden.

Thorsten Nagelschmidt hat mit »Arbeit« einen großen Gesellschaftsroman über all jene geschrieben, die nachts wach sind und ihren Job erledigen, während Studenten und Touristen feiern.
Temporeich erzählt er von zwölf Stunden am Rande des Berliner Ausgehbetriebs und stellt Fragen, die man beim dritten Bier gerne vergisst:
Auf wessen Kosten verändert sich eine Stadt, die immer jung sein soll?
Für wen bedeutet das noch Freiheit, und wer macht hier später eigentlich den ganzen Dreck weg?

Foto: Verena Brüning
Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich
(z.B. Tourist Service Center oder über unsere Homepage)

www.kulturzentrummainz.de
Vorgemerkt
Unterhaltung