Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Mainz, du sollst nicht untergehen - Die Stadt 1945 und heute

Flyer
Datum: Freitag, 26.02.2021 Location: Citadelle Ort: 55131 Mainz Straße: Am 87er Denkmal
Anlässlich des 75. Jahrestages der Zerstörung von Mainz zeigte das Stadthistorische Museum im vergangenen Jahr Fotografien der zerstörten Stadt. sowie vom Wiederaufbau aus den darauffolgenden Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Ausstellung dann selbst zu einem Stück Geschichte: sie musste 2020 nach nur drei Wochen Laufzeit geschlossen und abgebaut werden und wird nun, anlässlich des Gedenktages ein Jahr später, erneut gezeigt – allerdings online.
Wir arbeiten derzeit noch an der virtuellen Galerie. Ab dem 26. Februar 2021 wird die Ausstellung "Mainz, du sollst nicht untergehen - Die Stadt 1945 und heute " dann zu sehen sein.

Link zur Ausstellung folgt!
Vorgemerkt
Unterhaltung