Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Christin Jugsch - Ginger’s Paradise

Flyer
Datum: Samstag, 01.10.2022 Location: unterhaus Mainzer Forum-Theater Ort: 55116 Mainz Straße: Münsterstraße 7
Rothaarig, norddeutsch, weiblich! Willkommen in Gingers Paradise. Wie ist es, unfreiwillig aufzufallen? Wie ist es, unfreiwillig gegen den Strom zu schwimmen? „Ich habe mir früher natürlich Mühe gegeben mich anzupassen, aber am Ende war ich dann doch immer der Lachs auf dem Schnitzel-Teller!“ In einer Welt, in der jeder individuell und gleichzeitig total unauffällig sein will, passieren seltsame Dinge. Wir kennen Menschen, die sind generell tollpatschig oder die erst reden und dann denken und wieder andere bekommen alles immer nur als Letzte(r) mit, wenn überhaupt. Oft sind es nur klitzekleine Schwächen, die sich aber anfühlen, wie ein riesengroßer Stein im Weg.

Doch damit ist jetzt Schluss. Christin Jugsch, die Pipi Langstrumpf der Unterhaltung, entzündet in uns den Wunsch, es ihr gleichzutun: Selbstbewusst, sympathisch, nie verletzend und mit der Superkraft ausgestattet aus den vermeintlichen Schwächen die eigenen Stärken zu machen. Schlagfertig, trocken und mit viel Selbstironie kämpft sie gegen alle Vorurteile an. "Natürlich sind wir rothaarigen eine Minderheit. Ich merke das auch auf Tour. Aber es ist lange nicht mehr so schlimm. Da hat sich viel getan, denn Rothaarige werden selbst in entlegensten Gemeinden nicht mehr als Hexen verbrannt.“ In ihrem Abendprogramm schlägt sie authentisch zurück, geizt nicht mit Beispielen und fordert: “Rothaarige nach vorne.“ Selbst wenn Du keine roten Haare hast, kannst Du mental stark wie ein Ginger sein. Christin geht mit flammender Rede und flammenden Haaren stolz voraus und wir werden ihr folgen.
Vorgemerkt
Unterhaltung