Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 156 • Bilder: 3 • Lesedauer: max. 1 Minute

Horizon - Die Messe für Studium & Abitur

Horizon Mainz Vergangenes Wochenende fand zum sechsten Mal die Horizon in Mainz statt.

Die Messe für Studium und Abiturientenausbildung lockte ca. 3.800 Besucher in die Rheingoldhalle und sollte jungen Erwachsenen helfen, sich im beruflichen Bereich zu orientieren.

Die Horizon bietet (aktuellen und künftigen Abiturienten) einen guten und umfassenden Überblick im Bereich der Möglichkeiten für Studium und Ausbildung, sowie Studienfinanzierung, Auslandsstudium oder anderen Optionen wie z.B. einem Freiwilligen-Sozialen-Jahr.Horizon Mainz

Außerdem können die Besucher der Messe direkt bei den 90 Ausstellern, darunter fast alle Hochschulen in Rheinland- Pfalz, Kontakt aufnehmen
und gezielte Fragen an die vielen, kompetenten Ansprechpartner stellen. Auch die Teilnahme an Workshops oder Vorträgen ist möglich.

Der Schwerpunkt wurde dieses Jahr auf das Duale Studium gelegt, was
man auch an der Vielzahl der Unternehmen gesehen hat, die auf der
Horizon vertreten waren.

Eines der Highlights war die „SHorizon Mainz eminarkantiene“. Hier wurden den Besuchern verschiedene vierzig minütige Workshops zum Thema „Stressmanagement“ oder „Lerntechnik“ angeboten.














Unterhaltung