Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 462 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Gratis-Spieltag für sozial benachteiligte Personen

Die Schwarzlichthelden bedanken sich bei 70.000 Spielern mit Gratis-Spieltag für sozial benachteiligte Personen

1 Jahr Schwarzlichtminigolf im Rhein-Main-Gebiet

Schrille 3D-Graffitikunst und Minigolf – eine einmalige Kombination, die in Mainz sehr gut ankommt: 70.000 begeisterte Spieler haben seit der Eröffnung des ersten Schwarzlicht Minigolfs im Rhein-Main-Gebiet, am 20.01.17, „eingelocht“. Als Dankeschön zum erfolgreichen „Einjährigen“ laden die Schwarzlichthelden am 22.01.18 sozial benachteiligte Personen ein, die 18 individuell gestalteten Bahnen in der Mainzer Holzstraße kostenfrei kennenzulernen. Anmeldung zum „Schwarzlichthelden-Tag“ ab sofort per E-Mail möglich.

Nach 70.000 Spielern liegt der Bahnrekord bei nur 35 Schlägen

Zur Eröffnung vor einem Jahr legte Minigolf-Einzelweltmeister Marcel Noack, mit nur 41 Schlägen, die Messlatte bereits recht hoch. Mit nur 35 Schlägen konnte Ende November Palina G. die Bestmarke des Weltmeisters um sensationelle 6 Schläge unterbieten. „Wir sind von ihrer spielerischen Höchstleistung begeistert und können es selbst kaum glauben. „Meine eigene Bestleistung ist bei 43 Schlägen – dazwischen liegen Welten, trotz meiner Möglichkeit, dank Heimvorteil, regelmäßig zu trainieren“, äußert sich Mitgründer Tim Schieferstein respektvoll.

„Fairer Weise muss man erwähnen, dass wir im Laufe des Jahres die Bahnen etwas vereinfacht haben. Palina hatte es daher etwas leichter als Weltmeister Marcel zur Eröffnung“, ergänzt Geschäftsführer Daniel Kayser, der seine persönliche Bestmarke lieber nicht nennen möchte. So viel verrät er: „Die meisten der bisher 70.000 Spieler benötigten rund 65 Schläge.“

Schwarzlichthelden laden am 22. Januar zum Gratis-Spiel ein

„Der hohe Zuspruch übertrifft unsere optimistischen Erwartungen bei Weitem! Seit Eröffnung sind die Wochenenden meist schon viele Tage im Voraus nahezu komplett ausgebucht.“ freut sich mit Matthias Goetz der Dritte im Bunde: „Wir möchten daher unseren Kunden, der wundervollen Stadt Mainz und dem Rhein-Main-Gebiet etwas zurückgeben. Anlässlich unseres einjährigen Jubiläums wollen wir am 22. Januar alle Personen einladen, die „auf´s Geld gucken müssen“ und sich eine Runde Schwarzlicht Minigolf nicht „einfach mal so“ leisten können.“

Eingeladen sind Jung und Alt. Egal, ob Familien mit Kindern, Gruppen oder Einzelspieler. „Wir möchten die Bedürftigkeit der Spieler nicht prüfen. Derjenige, der kommt, soll als unser Ehrengast für ein oder zwei Stunden seine Sorgen des Alltags hinter sich lassen und vor allem Spaß haben. Wir verlassen uns auf die Ehrlichkeit und die Fairness der Menschen.“ erklärt Kayser.

Bis zu 250 Spieler sollen von 14 bis 22 Uhr ihr Können unter Beweis stellen. Um möglichst auch genauso viele Spieler an dem Tag begrüßen zu können, wurden Sozialeinrichtungen und Verbände angeschrieben. Zusätzlich kann man sich mit einer E-Mail an info@schwarzlichthelden.de oder unter 06131-4929275 und dem Stichwort „Schwarzlichthelden-Tag“ für das Event anmelden. Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten und da pro Viertelstunde maximal 8 Spieler starten können, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.

(Bild: „Schwarzlichthelden Minigolf“)
Unterhaltung