Du bist in
Umkreis: 25 km
Mainz

Die Hochzeitsmesse in der Rheingoldhalle Mainz

Brautmodenschauen, „Club der auserwählten Gentlemen“ und tolle Gewinne locken am 13. und 14. Oktober bei der hochzeitplus – die Hochzeitsmesse im Rhein-Main-Gebiet Am 13. und 14. Oktober lädt die beliebte hochzeitplus alle Hochzeitsinteressierten und Feierlustigen in die Rheingoldhalle Mainz ein. Am gesamten Wochenende wird sich dort alles um die „besonderen Tage“ im Leben drehen. Mehr als 80 Aussteller aus hochzeitsverwandten Branchen werden vor Ort sein, um den Gästen bei der Umsetzung ihrer Wünsche tatkräftig zur Seite zu stehen. Der Eintritt für die Besucher ist frei. Egal ob Hochzeit, Taufe, „runder“ Geburtstag oder sonstige große Events – für alle diese Feierlichkeiten findet man auf der hochzeitplus vielfältige Angebote. Braut- und Festmodendesigner, Juweliere, Eventlocations, Reisebüros, aber auch Floristen, Fotografen, Konditoren und Catering-Anbieter stehen mit Rat und Tat zur Seite. Mit viel Liebe zum Detail und Herzblut beraten die Aussteller die Messebesucher, um den „schönsten Tag im Leben“ bestens vorzubereiten. Ziel des Veranstalters mainzplus CITYMARKETING ist es, Jahr für Jahr eine spannende Mischung aus Klassikern und neuen Trends vorzustellen. Um junge Unternehmer besonders zu fördern, vergibt der Veranstalter jährlich eine WildCard, die eine kostenfreie Ausstellungsfläche von 6 qm inkludiert. Startups aus der Hochzeitsbranche können so Ihre Ideen den Messebesuchern präsentieren. In diesem Jahr konnte der Hochzeitsfilmer Tim Ebert von timtography mit seiner Bewerbung überzeugen. Der junge Filmemacher hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Hochzeitstag in besonders einfühlsamen und ästhetischen Kurzfilmen für die Ewigkeit festzuhalten. Neben den zahlreichen Messeständen gibt es in der Rheingoldhalle wieder ein buntes Rahmenprogramm: Bei Brautmodenschauen – präsentiert von vier verschiedenen Brautmodengeschäften – können sich die Besucherinnen und Besucher inspirieren lassen. Brautmodenkleider, ausgefallene Styles und auch Herrenanzüge werden den Zuschauern von ausgewählten Models vorgeführt. Auch die Live-Hairstyling-Show lässt die Brautherzen höher schlagen, wenn Julia Neumann von HaAristokratie tolle Hochsteckfrisuren für das besondere Event in nur fünf Minuten zaubert. Neu mit dabei ist in diesem Jahr Konfetti & Co., eine Agentur für Veranstaltungen, bei der es um viel Herz und Gefühl geht. Spannende Vorträge und Workshops des Bistums Mainz oder der freien Theologin Christine Lübbig geben wichtige Hinweise zum Trauungsprozedere. Die passende musikalische Untermalung bieten unter anderem die Piano Pearls, die Gospelsängerin Maxine Howard und auch die Musiker von Herzenstöne. Nach dem Erfolg der letzten Jahre können sich die Herren der Schöpfung auch dieses Mal im „Club der auserwählten Gentlemen“ von A bis Z verwöhnen lassen. Neben Streetfood von The Big Easy, einem echten Barber-Shop und einem Black Jack-Tisch wird allerhand Unterhaltung geboten – hier können sich die männlichen Besucher inspirieren lassen, sich entspannen und eine kleine Auszeit vom Trubel gönnen – natürlich sind auch Damen herzlich eingeladen. Auch dieses Jahr gibt es wieder Neuerungen bei der beliebten Hochzeitsmesse: Die neu gestaltete Bühne im Westfoyer sorgt dafür, dass die Besucher das gesamte Programm bequem und gebündelt auf einer Bühne erleben können. Mit dem Trau(m)-Ticket, das vor Ort für 9,50 Euro an der Kasse zu erwerben ist, wird der Messebesuch zusätzlich versüßt. Neben dem kostenfreien Parken – gesponsert von der PMG Parken in Mainz GmbH – gibt es für alle Trau(m)-Ticket-Käuferinnen und -Käufer unter anderem eine Tasse Espresso, ein Strumpfband und ein „Ja, ich will“ – Anti-Stressherz, um die nervösen Bräute und Bräutigame vor dem großen Tag zu beruhigen. Außerdem kooperiert die hochzeitplus in diesem Jahr mit dem StijlMarkt Mainz, bei dem sich zeitgleich in der Halle 45 Jungdesigner, Nachwuchsproduzenten sowie kleine Shops und namhafte Manufakturen aus ganz Deutschland präsentieren. Alle Trau(m)-Ticket-Inhaber erhalten die Möglichkeit, den StijlMarkt Mainz in der Halle 45 (13. und 14. Oktober 2018) zum „2 für 1“-Eintrittsvorteil zu besuchen – d.h. eine Person bezahlt, eine Begleitperson hat freien Eintritt. Wer am großen Gewinnspiel der hochzeitplus teilnehmen möchte, sollte sich das Trau(m)-Ticket in jedem Fall kaufen – es lohnt sich: Die Hauptgewinne sind in diesem Jahr Veranstaltungstickets sowie ein Volvo inklusive 300 Freikilometern für ein Wochenende bereitgestellt vom Autocenter Heinz in Mainz Mombach. Alle Informationen zur Messe sind unter www.hochzeitplus.com verfügbar.



hochzeitplus – die Hochzeitsmesse im Rhein-Main-Gebiet © mainzplus CITYMARKETING

Unterhaltung