Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 162 • Lesedauer: max. 1 Minute

Ausstellungseröffnung im neuen Gutenberg-Shop

Mainzansichten Linoldrucke Foto: © Werkstatt uah!

Hochdruckgebiet Mainz. Linoldrucke mit Mainzansichten aus der Werkstatt uah!

Seit Juni präsentiert der Gutenberg-Shop seine Produkte – vom „Kleinsten Buch der Welt“ bis zu kunstvoller Buchmalerei – in großzügigen neuen Räumlichkeiten am Markt 17. Eine Galerie im ersten Obergeschoss bietet die Möglichkeit für kleine Ausstellungen zum Thema Mainz, Gutenberg und Druck.


Die Werkstatt uah! in der Mainzer Neustadt wurde 2002 von Thomas Bauer und Thilo Weckmüller ins Leben gerufen.
Dort widmen sich die beiden seither dem Sieb-, Hoch- und Tiefdruck. U.a. sind in der Werkstatt zahlreiche Linoldrucke mit Mainzer Stadtansichten entstanden, die nun im Gutenberg-Shop vom 3. bis 30. September 2020 in Auswahl präsentiert und verkauft werden.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10-16 Uhr, Samstag 10-15 Uhr.

Die Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, den 3. September um 18 Uhr im Gutenberg-Shop am Markt 17 statt.

Wir bitten wegen der Corona-Auflagen höflichst um vorherige telefonische Anmeldung unter 06131-143666.
Teile der Eröffnung werden gestreamt.


Weitere Informationen erhalten
Sie hier: Zvjezdana Cordier, cordier@gutenberg-stiftung.de
Unterhaltung