Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 217 • Lesedauer: max. 1 Minute

Senzer's Tanzfit 4 – Tanzen ohne Tanzpartner

Tanzen macht glücklich und ist die beste Medizin. Freu Dich auf eine halbe Stunde einfache Bewegung zu schöner Musik unter der Leitung von ADTV-Tanzlehrerenden Richard Berninger und Emma Hufnagel aus der Clubtanzschule Willius-Senzer.
___________________________________
Statt in Tanzsälen trainieren und unterrichten die Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer der Mainzer ADTV Clubtanzschule Willius-Senzer seit einigen Monaten vor der Kamera. Interessierte können den Profis regelmäßig vorm Bildschirm Zuhause zuschauen und selbst im Wohnzimmer mitmachen beim virtuellen Tanz-Training. Das digitale Angebot reicht von Kindertanzen, Zumba und Line Dance über Themenabende wie "Disco", "Aprés Ski" und "Weck, Worscht un Woi".
"Wer regelmäßig tanzt, hält sich fit, hat Spaß und trifft Menschen. Doch Tanzen ist auch gut für die Gesundheit. Körperliche Aktivität wirkt sich positiv auf die Gedächtnisleistung aus, aber auch auf das Herz-Kreislauf-System", sagt Tina Willius-Senzer, Inhaberin und Geschäftsführerin der Mainzer ADTV-Clubtanzschule Willius-Senzer.Neue Zeiten, neue Formate: "Damit unsere Kunden nicht völlig auf Tanzen, Musik, Sport, Unterhaltung und Spaß während des Lockdowns verzichten müssen, bietet die Clubtanzschule Willius-Senzer regelmäßig Abwechslung mit vielen digitalen Programminhalten.
Wir freuen uns sehr, nun auch bei mainzplus DIGITAL dabei zu sein und interessierten Tänzerinnen und Tänzern das Warten auf das Ende des Lockdowns vor den Bildschirmen etwas zu versüßen"
Unterhaltung