Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 123 • Lesedauer: max. 1 Minute

DeWinter x Klein Aber Schick

ARTIST: DeWinter
STREAMwww.schick-und-schoen.de/lichtblicke
START: 21 Uhr

ARTIST-INFO:
Die musikalischen Wurzeln des Sängers und Gitarristen Niclas DeWinter liegen im Indie und Dream-Pop. „Mit seinem psychedelischen Folk bewegt sich der Mainzer abseits jeglicher Mainstream-Musik.“ (Jens Pfeiffer, Hamburger Küchensessions)

Musikalische Bezugspunkte des Soloprojekts sind Jeff Buckley, Elbow, Ryuichi Sakamoto und Astor Piazzolla. Begleitet wird DeWinter zumeist von dem sowohl im Jazz-, Rock-, als auch Klassikbereich gefragten Violinisten Vìctor Bustamante sowie von Clinton Heneke am Percussion-Set.

Zahlreiche Musikvideos zu dem Soloprojekt sind in Eigen-Regie entstanden. 2013 wurde Niclas als „Heimspiel-Hoffnung“ unter mehr als hundert Bewerbern für das Heimspiel-Knyphausen-Festival ausgewählt. Dort durfte er das Festival für Sophie Hunger und Niels Frevert eröffnen. Gisbert zu Knyphausen ist jedes Jahr Veranstalter des Festivals.
Unterhaltung