Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 180 • Lesedauer: max. 1 Minute

Rufio & Dahoud Streamingsession

Streaming, Musik, Rufio & Dahoud Rufio & Dahoud Streamingsession

Rufio & Dahoud und Mimii bringen in unserer Reihe "schon schön LIVE - STREAMINGSESSIONS",das Live-Konzert zu euch nach Hause!
--------------------------------------------------------------------------------

David und Lukas, die zwei Köpfe hinter "Rufio [&] Dahoud"[nbsp]haben sich vor einem Jahr kennengelernt und angefangen miteinander Musik zu machen. Aus anfänglichen Experimenten wurde bald der Plan ein größeres Projekt auf die Beine zu stellen. Dieses Projekt ist im Januar unter dem Namen "MOLLAKKORD" erschienen. Die Texte von Rufio spiegeln den Umgang mit sich selbst und den Problemen in der heutigen Gesellschaft wider, während die Instrumentals von Dahoud diese Melancholie aufgreifen.

Das Album ist so konzipiert, dass sich das Klangbild von eher synthetischen zu organischen, instrumentaleren Sounds entwickelt. Mimii rappt flowed und singt auf frische Boombap- und Lofi Beats mit denen sie Gefühle und Gedanken oft kryptisch in Bildern verpackt. Die gebürtige Frankfurterin wohnt schon seit einigen Jahren in Mainz und ist hier in ihre HipHop Fußstapfen getreten. Ihre Bühnen waren schon in verschiedenen Städten von Leipzig über Berlin bis Kiel und viele mehr.

Hier geht es zum Stream
Unterhaltung