Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 126 • Lesedauer: max. 1 Minute

Marcel Gein & Helmet Lampshade

Live,Musik Marcel Gein & Helmet Lampshade

Mit seinem aktuellen Album “Good Morning Erlenbach” - ein bunter Pop- Blumenstrauß aus Geschichten die gleichermaßen die Welt erklären und dann eben auch nicht mehr wollen, als gute Geschichten zu sein.

Liebevoll arrangierte Stücke zum eintauchen, Indie-Popsongs mit Tiefgang für Liebhaber. Von Eels bis hin zu Element of Crime ist für jeden etwas dabei. Aber auch Fans von Bands mit anderem Anfangsbuchstaben kommen auf ihre Kosten! Julian Bätz alias Helmet Lampshade ist das kongeniale Klangkraftwerk Geins.

Der Karlsruher hat kürzlich die Aufnahmen für sein Soloalbum beendet. Prachtvolle Synthesizer-Klänge und eine wunderschön klare Stimme, die verzaubert wie Death Cab for Cutie’s Ben Gibbard oder Neil Young zu seinen ganz großen Zeiten

Hier geht es zum Livestream
Unterhaltung