Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 220 • Lesedauer: max. 1 Minute

Online Clubabend 15.06.21

Club,PC,Online Online Clubabend Foto: © Rhetorik Club Mainz

In unseren regelmäßigen Clubabenden, jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, stellen all unsere Clubmitglieder regelmäßig vorbereitete Reden vor und üben unter anderem auch die improvisierte Stehgreifrede.

Auch als Gast seid ihr jederzeit herzlich willkommen, einen unserer Clubabende zu besuchen!
Schreibt uns gerne einfach im Vorhinein eine Mail an club@rhetorik-mainz.de oder kontaktiere uns über unsere Webseite Hier geht es zur Webseite und wir reservieren euch einen Platz und teilen euch alle notwendigen Informationen zum nächsten Clubabend mit!

Aus aktuellem Anlass haben auch wir uns natürlich dazu entschieden, unsere Clubabende virtuell und von zu Hause aus stattfinden zu lassen. In einem gemeinsamen Zoom Call schärfen wir dennoch regelmäßig unsere Fähigkeit der Redekunst und nutzen die “Krise als Chance”! D.h. wenn du uns ggf. auch als Gast besuchen möchtest, kannst du das nun bequem von zu Hause aus tun und dich einfach, schnell und unverbindlich mal mit einklinken.
Zoom? ist ein Videokommunikations-Programm mit dem man kostenfrei und unkompliziert in großen Gruppen zusammenkommen kann. Einfach auf den Link klicken. Keine Anmeldedaten nötig.

Voraussetzungen: ein PC oder Tablet mit funktionstüchtiger Kamera und Mikrofon. Von Vorteil ist weiterhin eine gute Position der Kamera im Raum, sodass auch im Stehen gesprochen werden kann. Eine Rede kann aber auch im Sitzen gehalten werden.
Unterhaltung