Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 242 • Lesedauer: max. 1 Minute

Konzerte in der Kakadu Bar

Vorhang, Aufführung, Theater Vorhang auf Foto: © onkelglocke/pixabay

Nicht nur szenische Collagen, Lesungen und Jazz haben ihren Platz in der Kakadu Bar gefunden. Dieser junge Ort in der Mainzer Innenstadt ist auch offen für poe- tische Singer-Songwriter, für Gitarrenpop, Humor und musikalische Abenteuer.

Katharina Uhland ist als Schauspielerin und Sängerin regelmäßig Gast am Staatstheater Mainz und kommt am 19.11. erstmals mit ihrer Zweipersonenband kleineReise in die Bar. Katharina Uhland und Florian Thunemann haben alle Formen der Zweisamkeit zerlebt. Sie reisen mit zwei Gitarren, zwei Stimmen, einem Megafon und einer Loopstation. Feine Klänge kommen da heraus, so dass man den angehaltenen Atem der Zuschauer noch gut hören kann. Zumeist auf deutsch, manchmal auf englisch besingen sie die Momente des Lebens, die man lieber vergessen hätte. Und all die anderen auch.

Eine Woche später, am 26.11., steht wieder ein Duo auf der Bühne: Die Band DieTheGeues, im Sommer 2020 von den Schwestern Lena und Gesa Geue gegründet, verbin- det humorvolle, poetische deutsche Texte und eingän- gige Melodien mit interessanten Arrangements. Gesa schreibt Texte und Musik, Lena arrangiert und produ- ziert; gemeinsam stehen sie an diversen Instrumenten auf der Bühne. Ihre unterschiedlichen Hintergründe als Schauspielerin (Gesa) und Musikerin (Lena) verbinden sich in einem Programm, das sich trotz Hauptaugen- merk auf der Kommunikation mit dem Publikum durch musikalische Experimentierfreude auszeichnet.

Die Bar öffnet eine Stunde vor jeder Veranstaltung und lädt auch im Anschluss zum Verweilen ein. In der Kakadu Bar gilt die 2G-Regel.
Unterhaltung