Du bist in
Umkreis: 25 km
Malsch

Stadtgespräch

  • Frankfurt verpasst Auswärtssieg: 1:1 in Hoffenheim

    Sinsheim (dpa) - Mark Uth hat die TSG 1899 Hoffenheim mit einem späten Treffer vor einer neuerlichen Heimpleite bewahrt und Eintracht Frankfurt aus allen Siegträumen gerissen. Beim 1:1 (0:1) traf der TSG-Stürmer am Samstag in der 91. Minute zum glücklichen Ausgleich.Vor 30 …

  • Experte: Himmelsphänomen war große Sternschnuppe

    Heidelberg/Darmstadt (dpa) - Das von vielen Menschen beobachtete helle Licht am Himmel über Süddeutschland am Dienstagabend war nach Einschätzung eines Experten eine große Sternschnuppe gewesen. «Möglicherweise war sie eine frühe Leonide», sagte Axel Quetz vom Max Planck …

  • Festgottesdienst zu 500 Jahre Reformation in Speyer

    Speyer (dpa/lrs) - Zum Jahrestag der Reformation haben Vertreter der Kirche und der Politik in Rheinland-Pfalz an die gesellschaftlichen Entwicklungen infolge des Ereignisses vor 500 Jahren erinnert. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sagte beim Festgottesdienst am Dienstag …

  • Mann mit Stichverletzung gefunden

    Friedberg (dpa/lhe) - Ein 21-Jähriger ist durch einen Stich in den Oberkörper schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde der alkoholisierte Mann am frühen Dienstagmorgen an einer Kreisstraße bei Friedberg von Rettungskräften aufgefunden. Hintergründe und …

  • Union fällt weiter zurück: «Druck nicht erhöhen k…

    Sandhausen (dpa) - Der 1. FC Union Berlin kann seinen Aufstiegsambitionen in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin nicht gerecht werden. Die Köpenicker unterlagen am Dienstag beim SV Sandhausen mit 0:1 (0:0) und warten nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Die im Angriff …

  • Hoffenheim rechnet gegen Hertha wieder mit Mark Uth

    Zuzenhausen (dpa) - 1899 Hoffenheim rechnet im Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC mit der Rückkehr von Torjäger Mark Uth. «Ich gehe davon aus, dass er wieder dabei sein kann. Die Pause hat ihm ganz gut getan, um die Reizung rauszubekommen», sagte Trainer Julian Nagelsmann am …

  • Zentralrat der Sinti und Roma wirft Polizei Rassismus…

    Berlin (dpa) - Nach Rassismusvorwürfen gegen die Bundespolizei wollen sich dessen Präsident und der Vorsitzende des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma bei einem Treffen aussprechen. Das kündigten beide Seiten in einer gemeinsamen Erklärung am Donnerstag an. Der …

  • Verkehrssünder flieht zweimal vergeblich vor der Pol…

    Speyer (dpa/lrs) - Ein Mann hat sich mit der Polizei erst im Auto, dann zu Fuß eine Verfolgungsjagd geliefert. Eine Zivilstreife bemerkte den 36-Jährigen auf der Bundesstraße 9 bei Speyer wegen seiner unsicheren Fahrweise, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die …

  • 23-Jähriger bei Zusammenprall mit Linienbus schwer v…

    Heidelberg (dpa/lsw) - Wohl weil er zu schnell gefahren ist, ist der Fahrer eines Lieferwagens mit einem Linienbus zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Dabei wurde der 23-Jährige am Montag in Heidelberg in seinem Fahrzeug eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte. Trotz …

  • Tonnenschwerer Traktor versinkt im Neckar

    Neckargemünd (dpa/lsw) - Ein Traktor mitsamt Anhänger ist auf der Überfahrt einer Fähre im Neckar versunken. Wie die Polizei mitteilte, saß die 22 Jahre alte Fahrerin bei dem Vorfall am Sonntag in Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis) im Fahrzeug. Sie konnte den Traktor aber …

  • Kampf gegen die Tigermücke: Männchen sollen helfen

    Heidelberg (dpa) - Im Kampf gegen die Asiatische Tigermücke in Deutschland testen Wissenschaftler nun den Einsatz von sterilisierten Männchen. Wenn die Weibchen mit diesen Männchen kopulierten, bekämen sie keine lebensfähigen Nachkommen, sagte der Biologe Norbert Becker der …

  • Chinas U20 erst ab Rückrunde in Deutschland

    Walldorf (dpa) - Chinas U20-Nationalmannschaft wird in der kommenden Saison regelmäßig gegen Vereine aus der Regionalliga Südwest antreten. Allerdings kündigte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstagabend nach einem Treffen mit Vertretern aller 19 Clubs an, seinen …

  • Vogel hätte sich Staatsakt für Kohl in Berlin gewü…

    Erfurt/Ludwigshafen (dpa/lrs) - Kurz vor der Beisetzung Helmut Kohls hat sein langjähriger politischer Weggefährte Bernhard Vogel (beide CDU) Bedauern darüber geäußert, dass es keinen Staatsakt in der Bundeshauptstadt geben wird. Der «Thüringer Allgemeinen» …

  • Zwei Unfälle auf der Autobahn 5 bei Frankfurt

    Rimberg (dpa/lhe) - Bei zwei zusammenhängenden Unfällen auf der A5 ist ein Sachschaden von 150 000 Euro entstanden, der Verkehr wurde am Mittwoch stärker behindert. Nach Polizeiangaben stieß zunächst ein 51 Jahre alter Autofahrer zwischen den Rastanlagen Rimberg und Berfa …

  • Mittelfeldspieler Kuhn wechselt von Sandhausen zum SV…

    Sandhausen (dpa) - Mittelfeldspieler Moritz Kuhn vom SV Sandhausen wechselt zum Fußball-Drittligaclub SV Wehen Wiesbaden. Dies teilte der Zweitligist am Dienstag mit. Kuhn absolvierte 40 Pflichtspiele in den vergangenen drei Jahren für Sandhausen. «Wir haben damit dem Wunsch …

  • Nagelsmann kann aus dem Vollen schöpfen

    Zuzenhausen/Berlin (dpa/bb) - 1899 Hoffenheim kann im Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga bei Verfolger Hertha BSC wieder aus dem Vollen schöpfen. «Der Kader ist größer als die letzten Wochen», sagte Trainer Julian Nagelsmann am Mittwoch. «Alle zurückgekehrten …

  • Wuzzdog Festival in Viernheim

    Der Tierschutzverein Viernheim und Umgebung präsentiert das Wuzzdog Festival (29. Juni 2013): Das Wuzzdog Festival ist eine Non-kommerzielle Benefizveranstaltung zugunsten der Tiere im Viernheimer Tierheim, und wird ausschließlich durch Spenden und Sponsorengelder …

  • Helft mit beim Crowdfunding

    In Zeiten von DSDS und The Voice of Germany ist es für kleine unbekannte Bands schwer geworden, einen Fuß ins Musik-Business zu bekommen. Plattenfirmen stellen heutzutage fast ausschließlich bereits bekannte Bands unter Vertrag, die Aufbauarbeit muss jeder Musiker inzwischen …

  • Bald in Schwetzingen: Spanische Lebensfreude

    Anfang April 2013 eröffnet am Schlossplatz in Schwetzingen das Besitos: Hier lassen sich köstliche Tapas, saftige Steaks, traditionelle Paellas und knackige Ensaladas sowie erfrischende Cocktails, feine Weine oder frisch gezapfte Biere genießen. Das Besitos lädt in typisch …

  • Helft mit beim Crowdfunding

    Hey Leute! Jetzt wird's "ernst", denn wir gehen mit unserer Band HIER auf der Crowdfunding-Plattform Starnext.de den nächsten Schritt auf dem Weg zur Finanzierung unseres ersten Albums. Zuersteinmal brauchen wir dafür eine bestimmte Anzahl an Fans (75). Hierbei könnt ihr uns …

  • Schlemmerblock 2013: Heidelberg *WIN*

    Stadtleben.de verlost unter allen Teilnehmern 3 Exemplare der begehrten Schlemmerblöcke 2013 für die Region Heidelberg & Umgebung! Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen schicke einfach eine Email mit dem Betreff: "Heidelberg-Schlemmerblock13" und deinen Kontaktdaten (Name, …

  • Jan Delay & Disko No. 1 Live 2012

    Und weiter geht der Konzertspaß in Ladenburg! Jan Delay & Disko No1 LIVE und anschließendes Public Viewing auf der Festwiese. Nach der Sweet Soul Music Revue (29.06.2012) und Dieter Thomas Kuhn (30.06.2012) kommt am 01. Juli Jan Delay & Disko No1 zum Open-Air-Konzert auf die …

  • Dieter Thomas Kuhn Revival

    Nach dem großen Erfolg im Sommer 2009 kehrt die „Singende Föhnwelle“ und seine Band zurück auf die Festwiese. Am 30.06.12 wird Dieter Thomas Kuhn im Rahmen seiner Open Air Tour auch in Ladenburg halt machen. Schon 2009 lies der sympathische Sänger viele Herzen auf der …

  • WeldeGirls gesucht!

    Welde sucht neue WeldeGirls 2012 - Bewerbungsphase bis 31. März auf www.welde.de. Die WeldeGirls sind ein junges Team, das sich als Promotion- und Tanzformation für Welde einen Namen gemacht hat. Für zahlreiche Events werden die Girls gebucht, und einige Mitglieder des …

  • Eröffnung des Sweet Pepper

    Am 16. März ist es wieder soweit: Die Clubgaststätte des ETC Eppelheim wird unter neuer Leitung wieder geöffnet sein. Der neue Chef Kapil Arenja und sein Team würden gerne die Gäste mit italienischen, deutschen und indischen Spezialitäten in angenehmer Atmosphäre …