Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mannheim

ANDREAS BOURANI - Im Sommer 2019 Tour

Flyer
Datum: Donnerstag, 30.05.2019 Location: Maimarktgelände Ort: 68163 Mannheim Straße: Xaver- Fuhr- Str. 115
Andreas Bourani ging im September 2014 mit seinem neuen Album Hey! auf Tour. Aus diesem Album erschien am 25. April die Single Auf uns. Weil die Nachfrage nach seinen Auftritten derart groß ist, wurden für 2016 weitere Termine bestätigt. 2011 wurde das Debüt von Andreas Bourani Staub & Fantasie veröffentlicht, das bei uns in Deutschland knapp die Top 20 verfehlte. Dennoch war die Platte für ihn ein voller Erfolg, was er spätestens mit seinem Auftritt beim Bundesvision Song Contest manifestierte und sich so Aufmerksamkeit bei einem breiteren Publikum verschaffen konnte. Schon zuvor schlich sich Bouranis Song Nur in meinem Kopf in die Gehörgänge der Republik. Auch mit Hey ist er seiner Linie treu geblieben, Popsongs zu schreiben, die durch Authenzität und ohne großen Schnickschnack überzeugen. Damit konnte er das Publikum vom Anfang seiner Karriere an begeistern – damals noch im Vorprogramm von Bands wie Philipp Poisel, Culcha Candela und Unheilig. Der Augsburger springt mit seiner Stimme easy zwischen vier Oktaven hin und her. Mit diesem großen musikalischen Talent gelingt ihm ein Album über das Zweifeln und das Trotzdem-Weitermachen. Wieder sind es 13 Songs geworden, dessen Gefühl Andreas Bourani am besten selbst beschreibt: „Ich habe gemerkt, dass Zurückblicken für mich nichts bringt. Ich glaube, ich habe es geschafft, mich von vielem Ballast zu lösen. Wir jagen ständig so vielem nach. Wir wollen Besitzen, egal ob es sich um Dinge oder Menschen handelt. Dabei merken wir nicht, wie sehr der Besitz uns immer mehr einengt. Aber wenn wir dann mal entrümpelt haben, dann wundern wir uns, wie wenig man wirklich braucht, um glücklich zu sein. Das ist unglaublich befreiend. Nicht umsonst stecken in dem Wort Bewusstsein die beiden Worte Bewusst und Sein. Ich kann heute gut auf einem Berg stehen und einfach nur Dankbarkeit für die Schönheit und das Leben empfinden.“  (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH | Foto: Philipp Rathmer)
Vorgemerkt
Unterhaltung