Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mannheim

HEAVEN 17 - We Don’t Need This - Fascist Groove Thang Tour 2019

Flyer
Datum: Montag, 09.12.2019 Location: Capitol Mannheim Ort: 68169 Mannheim Straße: Waldhofstraße 2a
Tickets für Konzerte der 80er New Romantic-Stars HEAVEN 17 live im Rahmen ihrer "The Luxury Gap Tour 2012". Karten jetzt im Vorverkauf sichern.

Heaven 17 haben Popgeschichte geschrieben! Ihre Mixtur aus Elektro, schönen Melodien, funky Grooves und sozialkritischen Texten bewegte Anfang der 80er Jahre die Massen. Die waghalsigen Arrangements der Herren Ware/Gregory/Marsh waren das Aufregendste, was britische Elektronikmusik zu bieten hatte. Und „The Luxury Gap“, das Album von 1983, war das Pop-Meisterwerk des Trios. Die Songs „Temptation“ und „Let Me Go“ belegten sofort nach Erscheinen die vordersten Plätze der UK Charts und zählen heute zu den „Evergreens“ der Popgeschichte. 16 Jahre lang tüftelten Heaven 17 ausschließlich im Studio, bis sie erst 1997, als Support von Erasure, ihr Bühnendebüt gaben. Die anschließende, eigene Clubtour schlug ein wie eine Bombe und brachte die britischen Clubs an den Rand ihres Fassungsvermögens.

Vor zwei Jahren brachte das Mastermind-Duo Ware und Gregory – Ian Greg Marsh hat die Band 2007 verlassen – erstmals das Debütalbum „Penthouse & Pavement“ auf die Bühne und mobilisierte damit die Fanmassen. Nun haben sie aus dem Programm ihres zweiten Albums „The Luxury Gap“ eine audio-visuelle Konzeptshow entwickelt, mit der sie auf Tour gehen. Zusammen mit „echter“ Band und Sängerin werden sie ihre einst bahnbrechende und noch heute zeitlos wirkende Musik präsentieren.
Vorgemerkt
Unterhaltung