Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mannheim

Maxim

Flyer
Datum: Sonntag, 05.04.2020 Location: Alte Feuerwache - Halle Ort: 68167 Mannheim Straße: Brückenstraße 2
MAXIM ist nicht zu bremsen! Gemeinsam mit Tex spielt Maxim 2015 einige TV Noir-Konzerte, um in den besten Clubs dieses Landes noch einmal Staub aufzuwirbeln und die Hit-Singles von Meine Soldaten bis Haus aus Schrott live zum Besten zu geben. Schon früh verschreibt sich Maxim der Musik, denn bereits als Schüler nimmt er sein erstes Tape auf. Er macht Popmusik, die mit rockigen Anleihen Basis für tiefgründige, emotionale und blumige Lyrics bietet. Maxim nimmt kein Blatt vor den Mund. In Metaphern verhüllt spricht er alltägliche Probleme an, sodass seine Werke viel Boden für die Identifikation der Hörer bieten. Darum wächst seine Fanbase auch stetig weiter und einige sehen den gebürtigen Siegburger mittlerweile durchaus in einer Liga mit Xavier Naidoo. 
Trotzdem möchte der Wahlkölner nicht als „Schwarzmaler“ bezeichnet werden, vielmehr verklärt er seinen gnadenlosen Realismus mit seiner Poesie. Eine Poesie des Alltags ist es: Ob über das schwierige Unterfangen einer Fernbeziehung oder eine Trennung. Vor allem das Zwischenmenschliche besingt Maxim. Unterstützt wird er dabei von seiner Band. Selbst Gitarrist ist Maxim ein Frontmann, der live das Publikum vereinnahmt. Druckvolle und energiegeladene Live-Performances, aber auch leise Klänge an der Akustik-Gitarre werden dem Hörer geboten. Refrains, die zum Mitsingen anregen und Riffs, die nach Tanzeinlagen im Publikum schreien, sind keine Seltenheit. Trotz dem gewissen Maß an Melancholie reißen Maxims breite Melodien mit. Grund genug also eine der vielversprechendsten Phänomene der deutschen Poplandschaft live zu erleben. Mit seinem neuesten Album Staub, das im Rahmen des Reeperbahn Festivals zum "wertvollsten Album aus deutschen Landen" gekrönt wurde, geht er auf Tour und wird neben dem gleichnamigen Albumtitel auch Songs wie Rückspiegel oder Meine Soldaten im Gepäck haben. (Text: ab)
Vorgemerkt
Unterhaltung