Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Stadtgespräch


  • Nach tödlichem Unfall neuer Ermittlungsansatz für P…

    Darmstadt/Mannheim (dpa/lhe) - Nach dem tödlichen Unfall auf der Autobahn 6 an der Grenze von Hessen und Baden-Württemberg ermittelt die Polizei, ob der Unfallfahrer abgelenkt gewesen sein könnte. «Es gibt entsprechende Zeugenaussagen», berichtete ein Polizeisprecher in …

  • Autofahrer fährt unter Lkw und stirbt

    Mannheim (dpa) - Auf der A6 an der Grenze von Hessen und Baden-Württemberg hat sich ein tödlicher Auffahrunfall ereignet. Ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Frankenthal sei am Mittwoch gegen 19.15 Uhr an einem Stauende unter einen Lastwagen aus der Slowakei gefahren und …

  • Tonnenschwerer Container der Feuerwehr geklaut

    Heppenheim (dpa/lhe) - Ein Einsatz-Container der Freiwilligen Feuerwehr in Heppenheim (Kreis Bergstraße) ist gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zuletzt sei der sechs Meter lange und zwei Meter hohe Behälter auf dem Gelände der Feuerwehr am Samstag …

  • Knopf im Ohr: Schummelei bei Führerscheinprüfung

    Heppenheim (dpa/lhe) - Ein Mann ist mit einer aufwendigen Schummelei bei seiner schriftliche Führerscheinprüfung im südhessischen Heppenheim aufgeflogen. Der 39-Jährige aus Fürth wollte den Fragenkatalog am Montag mit technischer Hilfe bewältigen: Er versteckte unter …

  • Knopf im Ohr: Betrug bei Führerscheinprüfung aufgef…

    Heppenheim (dpa/lhe) - Ein Mann ist mit einer aufwendigen Schummelei bei seiner schriftlichen Führerscheinprüfung im südhessischen Heppenheim aufgeflogen. Der 39-Jährige aus Fürth wollte den Fragenkatalog am Montag mit technischer Hilfe bewältigen: Er versteckte unter …

  • Babyknochen-Fund: Tasche soll Polizei zur Mutter fü…

    Darmstadt/Viernheim (dpa/lhe) - Rund zweieinhalb Monate nach dem Fund von Säuglingsknochen in einem Wald in Südhessen suchen die Ermittler weiterhin nach der Mutter des Jungen. In den Blick geraten sei dabei die moderne schwarze Wickeltasche, in der die Überreste Anfang …

  • Experte: Himmelsphänomen war große Sternschnuppe

    Heidelberg/Darmstadt (dpa) - Das von vielen Menschen beobachtete helle Licht am Himmel über Süddeutschland am Dienstagabend war nach Einschätzung eines Experten eine große Sternschnuppe gewesen. «Möglicherweise war sie eine frühe Leonide», sagte Axel Quetz vom Max Planck …

  • Festgottesdienst zu 500 Jahre Reformation in Speyer

    Speyer (dpa/lrs) - Zum Jahrestag der Reformation haben Vertreter der Kirche und der Politik in Rheinland-Pfalz an die gesellschaftlichen Entwicklungen infolge des Ereignisses vor 500 Jahren erinnert. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sagte beim Festgottesdienst am Dienstag …

  • Acht Verletzte nach Unfall auf A6

    Viernheim (dpa) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 an der Landesgrenze von Hessen zu Baden-Württemberg sind am Freitag acht Menschen verletzt worden. Sieben seien in umliegende Krankenhäuser eingeliefert worden, teilte die Polizei am Abend mit. Der Fahrer eines polnischen …

  • Jahrelang Drogen verkauft: Haftbefehl gegen zwei Männer

    Bensheim/Ilvesheim (dpa/lrs) - Nach zwei Razzien im hessischen Bensheim und im baden-württembergischen Ilvesheim hat das Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche Drogenhändler erlassen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, stehen die 37 und …

  • Mann schießt mit Druckluftwaffe auf Jugendliche

    Lindenfels (dpa/lhe) Aus einem fahrenden Auto hat ein 42-Jähriger im Odenwald auf drei Jugendliche geschossen, die vor einer Fürther Spielothek standen. Wie sich später herausstellte, benutzte der Mann eine für Geländespiele gedachte Druckluftwaffe. Die Tat ereignete sich …

  • Experten finden Drogenreste in Säuglingsknochen

    Darmstadt (dpa/lhe) - Im Fall des mysteriösen Knochenfundes in einem Wald in Südhessen sind die Ermittler einen Schritt weitergekommen. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Darmstadt mitteilten, kam das nur wenige Wochen alte Baby vor seinem Tod mit Drogen in …

  • Kleintransporter rast in Stauende: A6 wieder freigegeben

    Viernheim/Darmstadt (dpa) - Ein Kleintransporter ist auf der Autobahn 6 an einem Stauende in einen Lastwagen gerast. Bei dem Unfall am Donnerstag zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen seien zwei Menschen verletzt worden, teilte die …

  • Blutige Spur überführt Einbrecher

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Ein Einbrecher hat in Ludwigshafen eine blutige Spur hinterlassen und so der Polizei zu einem schnellen Fahndungserfolg verholfen. Nach Angaben der Beamten vom Mittwoch, drang der 45 Jahre alte Mann in einen Supermarkt ein, nachdem er eine Scheibe …

  • 81-Jährige kommt mit Auto von der Fahrbahn ab

    Mörlenbach (dpa/lhe) - Bei einem Autounfall zwischen zwei Ortsteilen des südhessischen Mörlenbach sind vier Personen leicht verletzt worden. Eine 81-Jährige kam mit ihrem Auto zunächst rechts von der Fahrbahn ab und krachte beim Gegenlenken gegen die Hinterachse eines …

  • Mehr als 400 Fahrer rasen zu schnell durch Baustelle…

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Im Bereich einer unfallträchtigen Baustelle auf der A6 zwischen Viernheim und Mannheim hat die Polizei die Geschwindigkeit von mehr als 4000 Fahrzeugen gemessen. Insgesamt seien während der vierstündigen Aktion am Donnerstag 427 Fahrer zu …

  • Viele Fragen nach Fund von Säuglingsknochen weiter o…

    Viernheim (dpa/lhe) - Rund einen Monat nach dem Fund von Säuglingsknochen in einem Wald im südhessischen Viernheim tappen Polizei und Staatsanwaltschaft weiter im Dunkeln. «Wir haben nach wie vor keine heiße Spur», sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Weder die …

  • Laster im Halteverbot: Kleintransporterfahrer verungl…

    Lorsch/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein Kleintransporter ist auf einer Rastanlage an der Autobahn 67 bei Lorsch (Kreis Bergstraße) auf einen Gefahrgut-Laster geprallt, der unbeleuchtet im Halteverbot stand. Der Kleintransporter wurde völlig zertrümmert, sein Fahrer schwer verletzt, …

  • Supermarkt-Räuber zu elf Jahren Haft verurteilt

    Frankenthal (dpa/lrs) - Mit vorgehaltener Schreckschusswaffe bedrohte er das Supermarkt-Personal und fesselte es mit Kabelbindern, bevor er sich mit Geld aus dem Tresor aus dem Staub machte. Wegen zweier Überfälle dieser Art ist ein 27-jähriger Mann am Dienstag vom …

  • Unbekannte sprengen Geldautomat: keine Spur von Täter

    Lampertheim (dpa/lhe) - Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten im südhessischen Lampertheim gesprengt und dabei rund 6000 Euro erbeutet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 60 000 bis 100 000 Euro, wie die Polizei in Darmstadt berichtete. Um kurz …

  • Nach Knochenfund: Polizei sucht Hersteller von Babykl…

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Nach dem Fund von Säuglingsknochen in einem Wald in Südhessen sucht die Polizei nach dem Hersteller der Kleidung des Babys. Es werde gehofft, so Hinweise auf die letzten Käufer zu erhalten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt …

  • Mann mit Stichverletzung gefunden

    Friedberg (dpa/lhe) - Ein 21-Jähriger ist durch einen Stich in den Oberkörper schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde der alkoholisierte Mann am frühen Dienstagmorgen an einer Kreisstraße bei Friedberg von Rettungskräften aufgefunden. Hintergründe und …

  • Oscar Ortega Sánchez jagt gern einem Ball hinterher

    Worms (dpa) - Schauspieler Oscar Ortega Sánchez, der zum Ensemble der diesjährigen Wormser Nibelungen-Festspiele gehörte, greift regelmäßig zum Tischtennisschläger. «Ich brauche einen Ball, dem ich hinterherjagen kann», sagte der 55-Jährige («Mordkommission Istanbul») …

  • Bisher erst wenig Hinweise zu Säuglingsknochen

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Der Fund von Knochen eines Säuglings in einem Wald bei Viernheim in Südhessen gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf. Eine heiße Spur fehle noch, sagte eine Sprecherin der Polizei am Montag in Darmstadt. Die Ermittler vermuten ein Verbrechen …

  • Dreyer gratuliert Weinkönigin: «Hervorragende Botsc…

    Mainz (dpa/lrs) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat der neuen Deutschen Weinkönigin Katharina Staab nach der Krönung am Freitagabend gratuliert. «Wir sind glücklich, dass der deutsche Wein wieder von einer hervorragenden Botschafterin …