Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Marburg

Ben Becker - Apokalypse - Herz der Finsternis

Flyer
Datum: Samstag, 07.01.2023 Location: Stadthalle Marburg (Erwin-Piscator-Haus) Ort: 35037 Marburg Straße: Biegenstraße 15
Ben Becker - Ausnahmekünstler mit CharakterBen Becker, der am 19. Dezember 1964 in Bremen geboren wird, ist das Auftreten auf der Bühne quasi in die Wiege gelegt. Er ist das Kind von Monika Hansen und Rolf Becker, die beide ebenfalls als Schauspieler tätig sind. Darüber hinaus waren seine Großeltern Komiker. Becker, der heute in Berlin lebt, wirkt bereits als Kind in Hörspielen mit und übernimmt einige kleine Filmrollen. Nach seiner Tätigkeit als Bühnenarbeiter bei der Berliner Schaubühne, erhält er sein erstes Engagement am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg. Anschließend übernimmt er Rollen im Staatstheater Stuttgart und verkörpert dort, die Rolle des Ferdinand in Kabale und Liebe, sowie im Schauspielhaus Düsseldorf, während er 1993 / 1994 die Rolle des Tybalt in Shakespeares Romeo und Julia am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, übernimmt. Seine erste Filmrolle spielt er 1991 im Film Das serbische Mädchen.Sein Durchbruch als Synchronsprecher gelingt dem Künstler, als er 2006 Robin Williams und Nick Nolte spricht. (Ab durch die Hecke und Happy Feet) Seine charaktervolle Stimme findet aber nicht nur als Synchronstimme Anklang, sondern begeistern auch bei Lesungen und Vorträge. So zum Beispiel im Jahr 2008 beim Programm Die Bibel - eine gesprochene Symphonie, in dem er das meistverkaufte Buch der Welt auf seine eigene Art und Weise zum Besten gibt und dabei auch die musikalische Unterstützung der Zero Tolerance Band sowie des Deutschen Filmorchesters Babelsberg erhält.Heute vereint der Künstler seine schauspielerischen und literarischen Fähigkeiten und fusioniert sie zu verschiedenen Bühnenprogrammen. Meist beschäftigt er sich dabei mit der Gesellschaft, der vergangenen sowie zukünftigen und ergründet die Tiefen des menschlichen Daseins. So zum Beispiel auch mit seinem jüngsten Programm Apokalypse - Herz der Finsternis, in dem sich Becker dem vor allem durch die Verfilmung Apocalypse Now Francis Ford Coppolas Stoff des Romans von Joseph Conrad widmet. Sichern Sie sich jetzt ihr Ticket und seien Sie live dabei, wenn es für Ben Becker auf der Bühne wieder Zeit wird, der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten (Quelle Text: hk/ao | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung