Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Marburg

Trio E.T.A

Flyer
Datum: Montag, 23.01.2023 Location: KFZ Ort: 35037 Marburg Straße: Schulstraße 6
Marburger Konzertverein - über 200 Jahre Leidenschaft zur MusikMit über zwei Jahrhunderten Geschichte gehört der Marburger Konzertverein zu den wahren Institutionen der deutschen Musiklandschaft. Damals noch als Gesellschaft des Liebhaber-Concerts zu Marburg hat sich das Hauptaugenmerk der Vereinigung seitdem kaum geändert. So steht seit der Gründung die Leidenschaft zu den Werken, welche wir heute als klassische Musik bezeichnen, im Mittelpunkt. Dabei reicht das Programm von Stücken des Barock bis hin zur Moderne.Austragungsort dieses musikalischen Highlights ist mittlerweile das Erwin-Piscator-Haus in Marburg, welches mit seiner Außergewöhnlichen Architektur allein schon die Besucherinnen und Besucher zu begeistern weiß. Natürlich ist das Bauwerk jedoch nur das Beiwerk, dass das Erlebnis der mitreißenden Konzerte des Marburger Konzertverein lediglich den passenden Rahmen verleiht. (Quelle Text: mma | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung