Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Merzhausen

Aktuelles aus Merzhausen

  • Einlass-Stempel erleichtert ab Donnerstag den Einkauf

    Einlass-Stempel erleichtert ab Donnerstag den Einkauf im Freiburger Innenstadteinzelhandel Ab Donnerstag, 20. Januar 2022 wird es im Freiburger Innenstadteinzelhandel einen sogenannten Einlass-Stempel geben. Der Stempel dient als 2G-Nachweis, der für den Zutritt zu den meisten …

  • emv spendet erneut 5.000 Euro für soziale Projekte

    Bahlinger Unternehmen emv spendet erneut 5.000 Euro für soziale Projekte. Das Bahlinger Unternehmen emv AG engagiert sich erneut für soziale Projekte in der Region. So konnten Yvonne Kromer und Frank Schweizer, Vorstände des Vereins Wir helfen Kindern e.V. - eine Initiative von …

  • Goldene Narrenschelle für Ministerpräsident Markus Söder

    Die Goldene Narrenschelle der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte für Ministerpräsident Markus Söder. Die 16. Goldene Narrenschelle wird am Mittwoch, den 9. Februar 2022 um 18.00 Uhr im Europa-Park in Rust unter Einhaltung der gültigen Hygieneverordnung in der …

  • Absage an das Internationale Schlittenhunderennen in To…

    Das für Ende Januar 2022 in Todtmoos geplante Internationale Schlittenhunderennen um den Waldhaus-Cup findet nicht statt. Grund dafür sind die erweiterten Corona-Maßnahmen der Landesregierung Baden-Württemberg. „Wir, der Schlittenhunde-Sportverein Baden-Württemberg (SSBW) und …

  • Schwarzwaldmilch baut keine Käsemanufaktur

    ie Baubranche erlebt seit einigen Monaten einen starken Preisanstieg für Materialien und Gewerke. Aufgrund dieser Entwicklungen hat die Schwarzwaldmilch-Gruppe entschieden, das Projekt Käsemanufaktur nicht weiterzuführen. Kosten übersteigen das Budget „Nach eingehenden …

  • Ausschreibung für elf Standplätze durchgeführt

    Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) wird künftig nicht nur für den Betrieb des Freiburger Münstermarktes am Vormittag, sondern auch für den Nachmittagsverkauf auf dem Münsterplatz zuständig sein. Mit der Übernahme der Zuständigkeit …

  • Einlassbänder verkürzen die Wartezeit im Freiburger …

    In der aktuell gültigen Alarmstufe II ist der Zutritt zu Geschäften, die nicht zur Grundversorgung gehören, nur nach Vorlage eines 2G-Nachweises (geimpft oder genesen) möglich. Um den lokalen Innenstadteinzelhandel bei der Kontrolle der Nachweise zu entlasten …

  • Erster „Startup Monitor“ für die Region

    Erster „Startup Monitor“ für die Regionen Südlicher Oberrhein und Hochrhein vorgestellt. Aufbruchstimmung: Zahl der Neugründungen im Südwesten steigt zwischen 2019 und 2020 um 40 Prozent Auch jenseits der großen Städte wird erfolgreich gegründet. Dies geht aus den …

  • Kilometerlange Unterstützung für die Kinderhospizarbeit

    Zur Unterstützung von Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind wird es beim großen MEIN FREIBURG MARATHON am 3. April ein eigenes Starterfeld geben. Wer sich auf der Homepage des MEIN FREIBURG MARATHON im Team Kinderhospiz als „Socialrunner“ anmeldet, spendet zehn …

  • FWI veräußert Grundstück an Komtur Pharmaceuticals

    Die Entwicklung des 16 Hektar großen Areals im Freiburger Industriegebiet Nord schreitet weiter voran: Die Freiburg -S- Wirtschaftsimmobilien GmbH & Co. KG (FWI) hat eine zweite Teilfläche erfolgreich vermarktet. Käufer ist das Freiburger Unternehmen Komtur Pharmaceuticals, das …

  • GIANT ROOKS im Zirkuszelt

    2015 gründen Sänger Frederik Rabe, Gitarrist Finn Schwieters, Bassist Luca Göttner, Keyboarder Jonathan Wischniowski und Drummer Finn Thomas Giant Rooks. Die Das-Haben- Wir-Erreicht-Liste der Giant Rooks ist seitdem eindrucksvoll gewachsen: Sie haben eine 1LIVE- Krone gewonnen, …

  • Clueso kommta auf das ZMF

    Zuletzt stand er 2015 auf der Zirkuszeltbühne. Nun kommt Clueso am 15. Juli 2022 mit neuem Album zum nächsten ZMF. Schon einmal gab es in der Karriere von Clueso einen Tabula-Rasa-Moment: 2016 hatte er den „Neuanfang“ gewagt, der zwei Nummer-eins-Alben mit sich brachte. Es …

  • Niedeckens BAP – „Schließlich unendlich“ Tour 2022

    Wenn die Feier zum 70. Geburtstag mal eben um ein Jahr verschoben wird … „Wir scharren schon ungeduldig mit den Hufen, um endlich wieder auf Tour gehen zu können und live zu spielen“, sagt Wolfgang Niedecken voller Vorfreude. Denn eigentlich sollte am 30. März 2021 eine große …

  • CIRCOLO – DER FREIBURGER WEIHNACHTSZIRKUS

    Die lange Wartezeit ist vorbei und alle Zirkusfans können aufatmen und in Vorfreude schwelgen, denn ab Ende November 2021 kündigen die Zelte auf dem Messplatz den wunderbaren Circolo an – diese nach Popcorn duftentende magische Welt. Die nichts anderes möchte, als die Zuschauer …

  • Hochschwarzwald Card startet in die digitale Zukunft

    Die Hochschwarzwald Card bietet seit dem 9. Dezember 2021 einen neuen und innovativen Service. Für Card-Gäste öffnet jetzt ein QR-Code die Türen bei den angeschlossenen Attraktionen und Freizeitbetrieben. Basis-Leistungen stehen dabei kostenlos zur Verfügung, einen Rabatt von …

  • NEU IM VORVERKAUF !! KURT KRÖMER

    Kurt Krömer hat ein neues Programm geschrieben mit dem er ab Herbst 2022 auf Tournee geht. Und worum geht es dieses Mal? Wird es lebendige Tiere auf der Bühne geben? Oder einen Feuerschlucker? Und ein Wiedersehen mit Barbara? Auf all diese Fragen weiß noch niemand eine …

  • Deutschland Tour erstmals mit Bergankunft

    Deutschland Tour erstmals mit Bergankunft – Freiburg und die Region Belchen-Breisgau-Schauinsland werden Gastgeber Die dritte Etappe der Deutschland Tour 2022 wird auf dem Schauinsland im Schwarzwald entschieden. Zum ersten Mal seit ihrer Neuauflage …

  • Absage 34. Internationale Kulturbörse Freiburg (IKF)

    Die 34. Internationale Kulturbörse Freiburg, die zentrale Fachmesse für die Kultur- und Eventbranche im deutschsprachigen Raum, kann infolge der Auswirkungen der Coronapandemie nicht wie geplant vom 23. bis 26. Januar 2022 stattfinden und muss …

  • 100.000 Euro für echte Helden

    Edith Mühlschlegel Stiftung unterstützt erneut den Neubau der Kinder- und Jugendklinik Freiburg mit 100.000 € Mit dem Wunsch, die neue Kinderklinik in ihren Möglichkeiten für Hochleistungsmedizin zu fördern, überreichte Mathias Hecht, Vorstandsvorsitzender der Edith …

  • Rock im Park und Rock am Ring im neuen Look

    A Day To Remember, Drangsal, Shinedown, Tremonti und Turnstile neu im Line-up Bereits über 140.000 Tickets verkauft Kurz vor Weihnachten freuen wir uns über insgesamt mehr als 140.000 verkaufte Tickets für Rock im Park und Rock am Ring 2022. Grund zur Freude bescheren auch A …

  • Freiburgs Weihnachts-Circus Circolo findet statt.

    Circolo - Freiburgs Weihnachts-Circus kann mit beschränkter Zuschauerzahl vom 18. Dezember bis 06. Januar auf dem Messegelände stattfinden. Die Veranstalter Adelheid und Christoph Mack freuen ihr zusammengestelltes Programm zu präsentieren. Auch dieses Jahr wird das Programm Alt …

  • „Sehr gut“ für Velike! Kochcreme

    Die Velike! Kochcreme überzeugt auf ganzer Linie als „Sahnealternative“ und erhält das Verbraucherurteil „Sehr gut“ bei der Wahl „Bestes Bio“ von Schrot und Korn. Bei der Wahl „Bestes Bio“ von Schrot und Korn bewerten engagierte Bio-Käufer Produkte quer durch die Bank – …

  • Ohne Wasser perfekt sauber

    Ohne Wasser perfekt sauber - einfach magisch - die neuen Extreme-Reiniger von Excalibur Aufsprühen, kurz einwirken lassen, abwischen. So einfach entfernt man dank den neuen Reinigern der ExcaliburRoyal Purity Extreme-Serie selbst hartnäckigen Schmutz, angetrocknete Insekten …

  • Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht ist am Freitag

    Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht wird auch am Freitag, 3. Dezember 2021, für Besucher geöffnet sein. Für den Markt gilt ein detailliertes Hygienekonzept, das sich streng an die gesetzlichen Vorgaben hält. Es umfasst unter anderem eine 2G-Plus-Regelung für Besucher …

  • Comic Con Stuttgart begeistert Herzen der Fans

    Zahlreiche Highlights, kreative BesucherInnen und spannende VIP-Gäste sorgen für stimmige Atmosphäre in den Messehallen. Weder Schneeregen, Wartezeiten vor den 2G-Kontrollzelten noch Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten die Stimmung in den Messehallen beeinträchtigen: Die …