Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mönchengladbach

Ein Hochstapler erzählt

Flyer
Datum: Freitag, 18.10.2019 Location: Studiobühne Ort: 41236 Mönchengladbach Straße: Odenkirchener Straße 5
Thomas-Mann-Abend mit Michael Grosse In seinem Soloabend befasst sich Michael Grosse mit den prägenden Ereignissen aus den Kinder- und Jugendtagen des Titelhelden aus Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull von Thomas Mann. Dabei lässt er das Publikum nicht nur an den vornehmen und manchmal auch zwielichtigen Gesellschaften im Hause des Sektfabrikanten Krull teilhaben – dessen nicht immer seriösen Geschäfte das Unternehmen schließlich in den Bankrott, den Vater in den Selbstmord und seine zurückgelassene Familie in die Armut treiben. Auch Felix’ Abneigung gegen die Schulbank, der er durch meisterhaft gefälschte Unterschriften zu entkommen weiß, sowie sein erster Theaterbesuch werden auf vergnügliche Weise geschildert. Und natürlich verspricht die berühmte Musterungsszene einen abschließenden Höhepunkt.
Vorgemerkt
Unterhaltung