Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mönchengladbach
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

MILOW – Open Air 2020

Flyer
Datum: Mittwoch, 26.08.2020 Location: Schloss Rheydt Ort: 41238 Mönchengladbach Straße: Schlossstr. 508 Booking: Jetzt Tickets bestellen
Milow, bürgerlich Jonathan Vandenbroeck, ist einer der Künstler, die den gesamten Prozess des Songwritings, Performens und letztendlichen Recordings zu einer eigenwilligen Wissenschaft stilisieren. Ist ein Track geschrieben, wird er erst einmal live auf die Probe gestellt. Milow interagiert ganz bewusst mit dem Publikum, wartet auf die Reaktionen, provoziert sie, kitzelt sie aus seinen Zuschauern heraus. So entsteht eine ganz ausgefallene Art des Songwritings, sukzessive entwickelt sich die Atmosphäre des Songs zu dem, was sie dann letzten Endes ist. Aus den Besten der Besten wählt Milow dann die Stücke aus, die es auf einen Longplayer schaffen.

Die erste Full Length The Bigger Picture hütete die Läden, aber mit dem Coversong zu Ayo Technology gelingt dem Belgier schließlich der Durchbruch und auch das dazugehörige Album Coming of Age schafft es auf Platz 1 der belgischen Albumcharts. Der Singer und Songwriter etabliert sich zunehmend in der europäischen Musiklandschaft und es folgen etliche Touren quer durch Europa. Das Ergebnis sind zwei Live-Alben, denn Milow mag eben diese Authenzität, die auf der Bühne zusammen mit dem Publikum entsteht. Auf sein nächstes Studioalbum Silver Linings gibt es bereits einen Vorgeschmack in Form der neuen Single We Must Be Crazy, die Milow bei Fairfax Recordings in Los Angeles aufgenommen hat. Larry Goldings, Matt Chamberlain und Tom Vanstiphout produzierten den Song, in dem es sogar Streicher geben wird. Trotzdem bleibt die Domäne des Sängers eben die Bühne, ganz in der Tradition von Neil Young und Bruce Springsteen stehend, die ihn vornehmlich inspirierten. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH | Foto: Universal)
Tickets bestellen
Vorgemerkt
Unterhaltung