Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mörfelden-Walldorf

Aktuelles aus Mörfelden-Walldorf - Seite 5

  • Winterlichter im Palmengarten

    Winterlichter im Palmengarten  Noch bis zum 14.01.2024 die atemberaubende Atmosphäre im Palmengarten genießen!Täglich von 17 bis 21 Uhr, erster Einlass ab 16 Uhr, letzter Einlass 20 UhrZugang über Siesmayerstraße 63 und Palmengartenstraße 11 Tickets sind ab dem 13.11.2023 …

  • Neujahrskonzert

    Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauss-Orchester Wiesbaden Am 07.01.2024 könnt ihr Walzer, Märsche und Polkas von Johann Strauss, Carl Michael Ziehrer, Franz von Suppé, Jacques Offenbach u.a. genießen. Dirigent: Peter ZelienkaModeration: Claudia Grundmann Die stimmungsvollen …

  • Familienlesung

    für Familien mit Kindern zwischen 6 und 10 Jahren Seit dem Wochenende des Mainzer Vorlesetages läuft unter dem Motto Freundschaft und Zusammenhalt unsere Lesungsreihe für Familien mit Kindern zwischen sechs und zehn Jahren. Mitglieder des Schauspielensembles lesen …

  • Falknervorführung

    Falknervorführung Eulen und Greifvögel sind äußerst erfolgreiche Jäger. Sie faszinieren uns durch ihre Schönheit, Kraft und Eleganz. Bei der kommentierten Flugshow lernen die Teilnehmer diese Tiere aus der Nähe kennen, staunen über ihre Flugkünste und erfahren vom Falkner …

  • Neujahrs-Festkonzert

    Pietari Inkinen, „Bayreuther-Ring“-Dirigent des Jahres 2023, leitet am Neujahrstag 2024 sein SWR/SR-Radio-Orchester aus Saarbrücken/Kaiserslautern durch einen fantastisch-lichtvollen Abend. Beethoven, die Klassik-Ikone mit Popstarqualitäten, wurde schon mit 26 Jahren …

  • Korken knallen im Kurhaus Wiesbaden

    Im Kurhaus Wiesbaden knallen wieder die Korken Wer Lust auf einen rauschenden Jahreswechsel 2023/2024 hat, der ist im Kurhaus Wiesbaden genau richtig! Am Abend des 31. Dezembers wartet Live-Musik, Leckereien und ein grandioses Feuerwerk auf dem Bowling Green auf alle kleinen und …

  • ☕ Tipps für die kalten Tage 🥶

    Der Dezember zeigt sich aktuell von seiner äußerst frostigen Seite.Doch wir lassen uns davon nicht unterkriegen, stadtleben.de hat für euch die besten Tipps zusammengestellt um auch die kalten Tage zu genießen! Tipps Cafés in Frankfurt Tipps Frühstücken & Brunchen in …

  • World Club Dome Winter Edition

    Es wird das erste Festival des Jahres und das mit einer Premiere... Nach vielen Jahren in Gelsenkirchen und Düsseldorf kommt die Winter Edition des BigCityBeats WORLD CLUB DOME jetzt endlich nach Hause. Am 5. und 6. Januar 2024 verwandelt sich die Festhalle in Frankfurt zum …

  • Neujahrsumzug der Garden

    Um 11.11 Uhr fällt der Startschuss zur Fastnachtskampagne in Mainz  Es beginnt mit einem Highlight: der Mainzer Carneval-Verein veranstaltet den Neujahrsumzug.Gestartet wird am Ernst-Ludwig-Platz von wo die mehr als 1.000 Teilnehmer:innen des Umzuges, darunter etwa 400 …

  • Silvester Partys in Wiesbaden

    Wir lassen mit Euch die Korken knallen und starten ins neue Jahr! Finde Deine Silvesterveranstaltung für einen gelungenen, legendären Jahreswechsel in Wiesbaden! Gemeinsam mit Freunden oder der Familie, gechillt, festlich, im Partymodus oder doch lieber gemütlich auf der Couch? …

  • 🎆 Silvester 2023 🎇

    Wir lassen mit Euch die Korken knallen und starten ins neue Jahr! Finde Deine Silvesterveranstaltung für einen gelungenen, legendären Jahreswechsel in Darmstadt! Gemeinsam mit Freunden oder der Familie, gechillt, festlich, im Partymodus oder doch lieber gemütlich auf der …

  • The Great Christmas Circus

    Der Wiesbadener Weihnachtscircus feiert Jubiläum Weihnachten steht vor der Tür und so heißt es auch in diesem Jahr wieder: Vorhang auf und Manege frei für den Wiesbadener Weihnachtscircus! Ein abwechslungsreiches und spannendes Jubiläums-Programm verzaubert ab dem 21. Dezember …

  • 🎊 Silvester 2023 🎇

    Ihr seid noch auf der Suche nach einer unvergesslichen Partynacht, mit der Ihr perfekt ins neue Jahr 2024 starten könnt?Dann hat die Stadtleben Redaktion für Euch einen Überblick über die angesagtesten Events für den 31.12. zusammengestellt. Ganz egal ob Wiesbadener, Frankfurter …

  • Heiligabend ertönt das Große Stadtgeläute

    Glockenkonzert bietet einzigartiges Klangerlebnis in der Innenstadt Für zahlreiche Einheimische und Gäste ist es ein fester Teil der Weihnachtstradition: an Heiligabend zum Klang des Großen Stadtgeläutes durch die Innenstadt zu flanieren und dem außergewöhnlichen Klangerlebnis …

  • Tipps 🎆 Silvester 2023 🍾

    Wir lassen mit Euch die Korken knallen und starten ins neue Jahr! Finde Deine Silvesterveranstaltung für einen gelungenen, legendären Jahreswechsel in Geisenheim! Gemeinsam mit Freunden oder der Familie, gechillt, festlich, im Partymodus oder doch lieber gemütlich auf der …

  • VVK Start Love Family Park 2024

    Love Family Park 2024: Ein Festival, ein Jubiläum, zwei Tage Der Love Family Park feiert 2024 seine 25. Ausgabe. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr erweitertdas Festival sein Format auf zwei Tage und findet am ersten Wochenende im August wieder im FrankfurterRebstockpark …

  • Swinging Christmas

    Besinnlich, feierlich oder swingend: Wie klingt die perfekte Lieblingsmusik zum Fest? Pianist und Dirigent Frank Dupree mit seinem Trio und die Deutsche Staatsphilharmonie hat für seine Gäste prall gefüllte musikalische Geschenke im Gepäck. Vom vibrierenden Sound des Jazz in …

  • Winter-Wunder für die ganze Familie

    Ein Tag voller Winter-Wunder für die ganze Familie Die Tage sind dunkel und kalt und die Kinder wollen nicht so recht an die frische Luft? Dann haben wir einen tollen Tipp für Euch: Das Taunus Wunderland hat sich in eine Winter Wunderland Welt verwandelt! Überall funkelt und …

  • Shakespeare in Love

    Shakespeare in Love London 1593. Shakespeare arbeitet an seinem neuen Stück. Doch gerade leidet er unter einer Schreibblockade, die Gläubiger sitzen ihm im Nacken. Kein Zauber kann ihm seine Gabe zurückbringen, bis er der schönen Lady Viola begegnet, die ihm sein Herz stiehlt. …

  • Warentausch im Mainzer Umweltladen

    „Heute meins – morgen deins: Tauschen statt Wegwerfen“ - Winterlicher Warentauschmarkt im Mainzer Umweltladen Der beliebte Warentauschmarkt in der Vorweihnachtszeit findet wieder statt: Ab dem 2. November bis einschließlich 30. Dezember können im Umweltladen kleine Schätze ihre …

  • Großer Küchen Räumungsverkauf

    Großer Räumungsverkauf in der Küche & Co. Filiale Wiesbaden Hagenauerstraße 17-19 Wir werden unseren Standort an der Hagenauerstraße 17-19 aufgeben. Das Wellness & Outdoor Geschäft mit Pools, Saunas und Outdoorküchen werden wir zum Ende Januar 24 komplett aufgeben. Die …

  • Silvesterparty Tanzschule Conexion

    Am 31.12.2023 möchten wir mit euch in das neue Jahr 2024 feiern. Wir laden euch zu unserer Silvesterparty mit 4 Tanzflächen ein. Die DJs werden noch bekanntgegeben. Karten gibt es nicht im Vorverkauf, sondern an der Abendkasse. Eintritt: 15 Euro inkl. 1 Glas …

  • Winterlichter im Palmengarten

    Von Samstag, 9. Dezember, bis zum 14. Januar lädt der Palmengarten wieder zu zauberhaften Abendspaziergängen durch die Winterlichter ein. Mit Einbruch der Dunkelheit leuchten dann erneut Bäume und Sträucher in bunten Farben, aus der Wiese sprießen funkelnde Schneeglöckchen, und …

  • Weihnachtsstimmung in der Bibliothek

    Mit der neuen Medienausstellung und dem literarischen Adventskalender in der Zentrale der Öffentlichen Bücherei verbreiten wir weihnachtliche Vorfreude. Mit Beginn des Dezembers kehrt in der Zentralbibliothek festliche Stimmung ein. – Neben einer weihnachtlichen Dekoration …

  • Weihnachtsbaumverkauf 2023

    Wo gibt es die Tanne zum Fest in Wiesbaden Mit der Adventszeit beginnt die Nachfrage nach Weihnachtsbäumen. Möglichkeiten eine schickte Tanne für das Fest zu finden, gibt es in Wiesbaden auch in diesem Jahr wieder einige. Für Tannen und Fichten müssen Käuferinnen und Käufer in …