Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mühlheim

"Ab dafür!" - Giesekings Jahresrückblick 2019 - Der Jahresrückblick 2019

Flyer
Datum: Freitag, 24.01.2020 Location: SCHANZ Ort: 63165 Mühlheim Straße: Carl-Zeiss-Straße 6
Der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking ist seit über zwanzig Jahren mit den unterschiedlichsten Projekten für Erwachsene, Jugendliche und Kinder unterwegs. Aktuell ist er mit seinem Kabarettprogramm "Finne Dich Selbst!" auf den Bühnen der Republik zu sehen. Von seinem gleichnamigen Bestseller (Fischer Verlag) gingen seit Veröffentlichung im August 2012 bereits erstaunliche 20.000 Exemplare über den Ladentisch.
Daneben steht, jeweils in den Wintermonaten und 2014/15 zum 21. Mal, sein satirischer Jahresrückblick "Ab dafür!" an. Und immer wieder macht er mit tollen Büchern und Radioproduktionen für Kinder auf sich aufmerksam. Ganz gleich, womit Bernd Gieseking gerade in der Stadt ist: Hingehen!

Gefühlte Dreißig Tour 2016 
„Ich benutze seit einigen Wochen Zahnzwischenraumbürsten. Alles wird weniger, wenn man älter wird, nur die Zahnzwischenräume werden größer. Andererseits ist man froh, dass man überhaupt noch Zahnzwischenräume hat. Das ganze Gerede vom Alter ist Quatsch, und trotzdem ist was dran.“ Bernd Gieseking weiß, wovon er spricht. Er hat die 50 hinter sich und kennt das Gefühl »Hälfte rum« ganz genau. Aber er weiß auch, dass noch ganz viel kommt.

Ab dafür! – Der satirische Jahresrückblick 2016
Satire und Komik, Kommentar und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn: all das ist „Ab dafür!“ Eine rasante Achterbahnfahrt durch die letzten 12 Monate.
Ein Jahresrückblick von A bis Z, über die Zeit zwischen Januar und Dezember, frech, schnell, sauber, komisch! Gieseking macht Schnitte, auf die mancher Metzger neidisch ist. Das Nebeneinander der großen Ereignisse und der privaten Sicht, das Formulieren des Großen-Ganzen in witzige Geschichten, das Überspitzen oder auch nur mal das süffisante Zitieren machen das Programm „Ab dafür!“ einzigartig.Politik, Gesellschaft und Kultur, die elektronischen Medien und die Tagespresse liefern immer wieder Stichworte für Sprachwitz und Komik, für groteske Logik und verspielten Unsinn. Gereimt, geschüttelt und gerührt – ab dafür!(Foto: Thomas Rosenthal)
Vorgemerkt
Unterhaltung