Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mülheim

Boat Memory / Das Zeugnis (UA)

Flyer
Datum: Freitag, 14.02.2020 Location: Theater an der Ruhr Ort: 45478 Mülheim Straße: Akazienallee 61
Am Ende Zahlen, keine Stimmen, Namenlose. Viele trugen ein winziges Säckchen Erde mit sich, fest ins T-Shirt eingenäht, Erinnerung an die Heimat. Wo die war, lässt sich nicht sagen. Die Körper wurden aus dem Mittelmeer geborgen. Cristina Cataneo, Mailänder Professorin für Gerichtsmedizin, hat sich mit ihren Mitarbeitern die Aufgabe gegeben, die Identität der Leichen festzustellen, um ihnen ihre Würde, ihre Namen zurückzugeben. Viele der Boote, sie kamen meistens aus Libyen, gingen unter und mit ihnen die Menschen, die voller Hoffnung auf ein würdiges Leben aufgebrochen waren, um Krieg und Elend zu entkommen, diesem Leben ohne jede Perspektive.
Vorgemerkt
Unterhaltung