Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mülheim

Dienstag 03.03.2020

Flyer
Datum: Dienstag, 03.03.2020 Location: innogy Sporthalle Ort: 45468 Mülheim Straße: An den Sportstätten 6
Spektakuläre Sprünge und Weltklasse-Schläge sind bei dem für den Deutschen Badminton- Verband (DBV) bedeutsamsten Turnier an der Tagesordnung. Traditionell melden mehr als 350 Athleten aus über 40 Nationen für die Veranstaltung. Darunter befinden sich stets zahlreiche Badmintonasse, die bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften bzw. Europameisterschaften bereits Medaillen gewannen. So begeisterte 2015 z. B. die Spanierin Carolina Marin, die sich 2014 erstmals zur Weltmeisterin im Dameneinzel gekürt hatte, das fachkundige Publikum.

2016 sind die YONEX German Open für die Aktiven von allen Kontinenten von ganz besonderer Bedeutung: Das Turnier liegt in der Qualifikationsphase für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro. Wer in der RWE-Sporthalle viele Punkte für die Weltrangliste sammelt, kann seinem Traum von der Teilnahme an den olympischen Wettbewerben in Brasilien wieder einen Schritt näher kommen.

An insgesamt sechs Veranstaltungstagen haben Badmintonfans die Möglichkeit, sich von den Leistungen der Spitzenspieler beeindrucken zu lassen. Die RWE-Halle am Rande der Mülheimer Innenstadt ermöglicht dank ihrer umlaufenden Galerie verschiedene Blickwinkel auf das Geschehen auf den Badmintoncourts. Für ein besonderes Ambiente sorgt bei dem Turnier zudem das spezielle Lichtkonzept, das zum einen abgedunkelte Tribünen und zum anderen professionell ausgeleuchtete Spielfelder vorsieht. Großleinwände, auf denen u. a. beeindruckende Szenen in Zeitlupe gezeigt werden, tragen zusätzlich dazu bei, dass der Aufenthalt bei den YONEX German Open zu einem außergewöhnlichen Erlebnis wird.

Von den Top-Leuten des DBV haben gleich mehrere gute Chancen, bei ihrem Heimturnier weit zu kommen. So werden z. B. der achtmalige Deutsche Meister im Herreneinzel, Marc Zwiebler, und die Olympiafünften von 2012 im Mixed, Michael Fuchs/Birgit Michels, alles daran setzen, um den deutschen Fans den ersten Titelgewinn bei der prestigeträchtigen Veranstaltung seit 1975 zu bescheren.

Allein in Deutschland üben rund fünf Millionen Menschen die Sportart Badminton aus. Ob in Vereinen, in Schulen, im Hochschulsport, in Betrieben oder in Centern – das dynamische und leicht zu erlernende Rückschlagspiel kann in vielfältiger Form und ohne großen Aufwand von Sportfans jeden Alters betrieben werden.

Zahlreiche weitere Informationen über die Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland, die 2016 ihre 59. Auflage erleben und bei denen die Firma YONEX dann zum 30. Mal in Folge als Haupt- und Titelsponsor fungiert, erhalten Sie auf der Veranstaltungswebseite unter www.german-open-badminton.de.
Vorgemerkt
Unterhaltung