Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mülheim

Herbert Knebels Affentheater - Fahr zur Hölle, Baby!

Flyer
Datum: Samstag, 24.09.2022 Location: Stadthalle (Theatersaal) Ort: 45468 Mülheim Straße: Theodor-Heuss-Platz 1
Herbert Knebel ist das Alter Ego von Uwe Lyko, einem deutschen Kabarettisten. Und eben jener Hebert Knebel ist Frührentner und arbeitete früher als Bergarbeiter. Viel zu erzählen weiß er über seine Enkel Marcel und Jacqueline und über seine guten Freunde Ernst Pichel (Martin „Alfi“ Breuer), Ozzy Ostermann (Georg Göbel) und den „Trainer“ (Detlef Hinze). Mit denen macht er auch gerne Musik auf der Bühne unter dem Namen Herbert Knebels Affentheater. In dieser Formation bedienen sie sich an den großen Melodien der Musikgeschichte. Da wird dann aus “Lucy in the sky with diamonds” der Song “Mutti macht Geschrei” oder aus “Knocking on Heaven’s Door” wird “Nackend am Baggerloch.”

“Boh, glaubse … ich sach’ Sie” ist meist der Beginn für einen seiner Bewusstseinsströme, die selbstverständlich in feinstem Ruhrpott-Dialekt vorgetragen werden. Darin erzählt Herbert Knebel aus seinem Leben als Frührentner. Seine Geschichten haben eine lange Tradition und so konnte er 2008 bereits sein 20-jähriges Jubiläum feiern. Anlässlich dessen wurde eine Best-Of-DVD namens “Ich glaub, ich geh kaputt…!” veröffentlicht. Ob Herbert Knebel alleine und zusammen mit dem Herbert Knebel Affentheater, seine Shows sind definitiv ein Besuch wert. (Quelle Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung