Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mülheim

Kalkwerk Silvesterveranstaltung

Datum: Samstag, 31.12.2022 Location: Theater an der Ruhr Ort: 45478 Mülheim Straße: Akazienallee 61
18:00 Uhr österreichisches Fingerfood und einem Glas Sekt
19:30 Uhr Beginn der Vorstellung

Thomas Bernhard I Regie: Philipp Preuss

Mit Felix Römer

Nach dem gleichnamigen Roman in einer Fassung von Philipp Preuss

Immer diese Vorsätze! Seit langem plant Konrad eine einzigartige Studie über das Gehör, dieses „philosophischste aller Sinnesorgane“. Um diese Studie endlich auf Papier bringen zu können, zieht er sich in ein stillgelegtes Kalkwerk zurück und traktiert seine wehrlose Frau mit aberwitzigen Laut-Experimenten. Doch wie mit dem ersten Satz beginnen…? Ausgerechnet am Heiligabend führt Konrads Scheitern in die Katastrophe – und dabei hat er doch gerade noch einen so schönen Walzer für zwei getanzt... Ein Abend der österreichischen Abgründigkeit zwischen Dreivierteltakt und Wiener Schnitzel mündet in einem furiosen Finale, das jedes Silvesterfeuerwerk in den Schatten stellt.
Vorgemerkt
Unterhaltung