Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
München
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Stadtgründungsfest München 2019

Flyer
Datum: Samstag, 15.06.2019 Location: Marienplatz Ort: 80331 München Straße: Marienplatz
München feiert Geburtstag!

Am Wochenende 15. und 16. Juni 2019 feiern wir mit dem Stadtgründungsfest unseren 861. Geburtstag. Die Altstadt verwandelt sich in eine Erlebnismeile und macht die Geschichte lebendig: trefft echte Ritter oder seht Euch die Tanzshows an!
Das Münchner Stadtgründungsfests erinnert an den „Augsburger Vergleich“ vom 14. Juni 1158, mit dem Kaiser Friedrich Barbarossa auf dem von ihm einberufenen Reichstag die Streitigkeiten zwischen Herzog Heinrich dem Löwen und dem Bischof von Freising um die Verlegung der Salzstraße beilegen konnte. Mit dem Augsburger Vergleich wurde „Munichen“ erstmals urkundlich belegt.

Mehr zum Programm: http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/8060.html
Vorgemerkt
Unterhaltung