Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
München

The Black Crowes - Hard to Handle - Meet & Greet Upgrade

Flyer
Datum: Donnerstag, 05.11.2020 Location: Zenith Ort: 80939 München Straße: Lilienthalallee 29
The Black Crowes - Get Ready for Rock'n'Roll!Gegründet wurde die Band im Jahre 1985 in Atlanta, damals noch als Mr. Crowes Garden. Obwohl die Bandmitglieder über die Jahre gelegentlich wechseln, stellen die Brüder Chris und Rich Robinson immer den Harten Kern und die treibende Kraft der Band dar. 1989 folgt der erste Plattenvertrag bei American Recordings. 1990 folgt das Debütalbum Shake Your Money Maker, welches über fünf Millionen mal verkauft wird und mit Fünffachplatin ausgezeichnet wird! 1992 wird der Gitarrist Jeff Cease durch Marc Ford ersetzt und das zweite Album The Southern Harmony and Musical Companion erscheint. Das Album kann an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen und wird mit Doppelplatin ausgezeichnet. Nachdem das zuvor unveröffentlichte Album Tall fallen gelassen wurde, erscheint 1994 das Album Amorica. Da es dem Album aber an Hits mangelt erreicht das, oft als unterbewertet geltende, Album nur noch 500.000 Verkäufe. 1996 folgt mit Three Snakes & One Charm ein weiteres Album. Kurioserweise gelangt das im Jahr 1997 aufgenomme aber nicht veröffentlichte Album The Band, perfekt abgemischt in die Hände von Fans. Die Band hat zu diesem Zeitpunkt keinen Plattenvertrag und gilt als quasi aufgelöst. Zum Glück aber, besteht die Band weiter, denn 1999 erscheint das Album By Your Side. Audley Freed, ehemals Gitarrist der Band Cry of Love, wird Mitlieg der Band. 2008 veröffentlicht die Band nach einer längeren Pause mit Warpaint ihr erstes Album seit acht Jahren. Das achte Studioalbum ...Before The Frost, wurde in fünf Nächten in Woodstock in New York, vor einer kleinen Gruppe von fans quasi live aufgenommen. Es erscheint 2009 und enthält mit ...Until Freeze, einen Link zum Download von neun weiteren Songs. Im Januar 2015 gibt Rich Robinson, Gitarrist und Mitbegründer der Black Crowes, aufgrund von vertraglichen und finanziellen Differenzen, die Auflösung der Band bekannt.Aber diese Geschichte hat zum Glück ein Happy End - The Black Crowes kehren zurück und zwar live auf die Bühne! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe die legendären Rocker von The Black Crowes im Zuge der Shake Your Money Maker Tour 2020 live auf der Bühne!  (Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung