Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Münster

DINO WORLD - Eine Reise in die Welt der Giganten

Flyer
Datum: Montag, 22.07.2019 Location: Messe und Congress Centrum Halle Münsterland Ort: 48155 Münster Straße: Albersloher Weg 32
Dinosaurier hautnah erleben

Wer dem Tyrannosaurus Rex, einem urzeitlichen Giganten, immer schon einmal Auge in Auge begegnen wollte, der darf sich freuen. Denn die Original Blockbuster-Ausstellung „DINO WORLD - Eine Reise in die Welt der Giganten“ aus den USA verwandelt die Messehalle Nord des Messe und Congress Centrums der Halle Münsterland in eine faszinierende Urzeitwelt. Auf rund 2.000 Quadratmetern können kleine und große Besucher über 60 lebensgroße Dinosaurier, Skelette und Fossilien bestaunen und in die geheimnisvolle Vergangenheit unseres Planeten erlebnisreich eintauchen.

Die speziell für Kinder und Familien gestaltete, spannende Dinosaurier-Ausstellung in der Halle Münsterland erweckt das Urzeitalter von Juni bis September 2019 wieder zum Leben. In den realistisch gestalteten Landschaften aus geheimnisvollen, längst vergangenen Erdzeitaltern können die Besucher auf Entdeckungstour gehen. Sie treffen auf 60 lebensgroße Dinosaurier, die sich dank aufwendiger Animatronik täuschend echt bewegen. Für Münster haben die Macher zudem etwas Besonderes vorbereitet: Erlebniszonen für Kinder, die zum Anfassen und Ausprobieren einladen.

Interaktives Familienreich

Und so lautet das Motto der Ausstellung aus den USA: „Staunen, mitmachen und entdecken.“ Das Konzept begeisterte in München und Dresden bereits über 280.000 Besucher. In der „DINO WORLD“ in Münster gibt es neben Attraktionen wie Dino-Reiten, Bastel- und Malspielen viele weitere Highlights, die spielerisch durch die urzeitlichen Kontinente führen: Es geht zum Beispiel auf Fossilienjagd nach teilweise echten, Millionen Jahre alten Dinosaurierknochen. Mit Mikroskopen dringen die kleinen Besucher bis in Details der großen Kolosse vor und am Magnetpuzzle dürfen sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Unter den vielen Dinosauriern, die man bestaunen und anfassen kann, sind die Dino-Giganten „T-Rex“ und „Triceratops“ mit ihrer Größe ganz besondere Attraktionen. Bei allem Staunen und Erkunden bleibt während der Tour durch die Ausstellung aber auch genügend Zeit zum Durchatmen, Picknicken und Malen. Wer sich also auf die Spurensuche nach den Urzeitriesen begeben möchte und wissen will, wie die Erde damals aussah, der wird in der Ausstellung viel Spannendes über den früheren Großkontinent „Pangea“ und seine Bewohner erfahren und erleben.
Vorgemerkt
Unterhaltung