Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Muhr

Die Wunderübung

Flyer
Datum: Sonntag, 21.06.2020 Location: Freilichtbühne Ort: 91735 Muhr Straße: Schloßstraße 4
von Daniel Glattauer
Verfilmt 2018 mit Aglaia Szyszkowski und David Striesow in den Hauptrollen.

Joana und Valentin haben sich nach vierzehn Jahren Ehe nicht mehr viel zu sagen. Um Ihrer Ehe eine letzte Chance zu geben, suchen die beiden Hilfe bei einem Paartherapeuten. Der Eheberater versucht die beiden mit Paarübungen und Rollentausch aus der Reserve zu locken, um vielleicht doch noch das Wunder der Versöhnung zu bewirken. Eine schier unlösbare Aufgabe für den Therapeuten, der selbst auch in Schwierigkeiten steckt.

Nach „Gut gegen Nordwind“ beweist Autor Daniel Glattauer einmal mehr sein großes Talent für pointierte Dialoge und überraschende Wendungen. In „Die Wunderübung“ gelingt ihm das ebenso gefühlvolle wie bissige Porträt eines Paares, dessen beste Zeiten vorbei sind, das aber seine Liebe nicht aufgeben will. Lebensnah und sehr komisch!
Vorgemerkt
Unterhaltung