Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Nauheim

Maxim Kowalew Don Kosaken - Ein festliches Adventskonzert

Flyer
Datum: Freitag, 06.12.2019 Location: Ev. Kirche Ort: 64569 Nauheim Straße: Heinrich-Kaul-Platz 2
Der weltberühmte und international renommierte Don Kosaken-Chor um Mentor Maxim Kowalew steht in der Tradition des alten Russlands. Wenn die russischen Melodien erklingen, wird man zurückversetzt in den Geist und die Atmosphäre jenes alten Russlands, was oftmals vergessen gerät und nicht die Aufmerksamkeit erhält, die ihm eigentlich gebührt. Gemeinsam mit jungen, begabten Künstlern teilt Maxim Kowalew die Bühne und bietet somit genügend Möglichkeiten die russische Tradition weiterhin aufrecht zu erhalten und mit neuen Talenten das Erbe zu fördern.

Bereits in seiner Kindheit kommt Maxim Kowalew mit Musik in Berührung und entwickelt schnell eine große Affinität für Klänge. Als Sohn eines russischen Pianisten und einer deutschen Gesangslehrerin sensibilisiert er sich nicht nur für die verschiedenen Kulturen, sondern erhält ebenso vielseitigen Musikunterricht. Schon im Alter von sechs Jahren spielt er Geige. Auch die Leidenschaft für die Geschichten der Völker des Ostens, vorrangig der Kosaken, führen ihn sukzessive zu seiner Berufung. Mit einer klassischen Gesangsausbildung findet er letztendlich den Weg in diverse Chöre und wird Teil mehrerer Opernengagements und Volksmusikensembles. Anfang der 1980er singt er nicht nur in West-Europa, sondern auch in den USA und Israel, unter anderem im Ural- und Wolga Kosaken Chor. Der berühmte Theologe und Dirigent Georg Szurbak vertieft außerdem sein Wissen zunehmend. Lassen Sie sich die Konzerte der russischen Legende nicht entgehen und sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für Maxim Kowalew Don Kosaken! (Text: ab)
Vorgemerkt
Unterhaltung