Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Neuwied

Festival der Currywurst

Flyer
Datum: Mittwoch, 17.01.2018 Location: Auf dem Luisenplatz Ort: 56564 Neuwied Straße: Neuwied
Auf die Wurst muss Curry drauf Es gibt viele, die der Meinung des britischen Journalisten Roger Boyes widersprechen. „Currywurst ist ungefähr so natürlich wie Nylon“, hatte der Mann nach einer Geschmacksprobe behauptet. In Neuwied könnte er sich beim Currywurst-Festival vom Gegenteil überzeugen lassen. Ende Januar lässt sich in Neuwied wieder trefflich auf Schwager Willis Spuren wandeln: Sänger und Schauspieler Herbert Grönemeyer verbrachte mit ihm einst ein paar schöne Stunden an einem Wurststand und machte den beliebtesten deutschen Schnellimbiss mit Zeilen wie „Willi, is das schön, wie wir zwei hier stehn mit Currywurst“ unsterblich. Zum Festival der Currywurst, das von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. Januar, in die Neuwieder Innenstadt lockt, kommen der Bochumer Barde und sein Verwandter zwar nicht, dafür aber reihenweise Fachleute, die den Wurstfreunden zahlreiche ausgefallene (und teils gewagte) Currywurst-Kreationen servieren - extreme Schärfegrade inklusive. Längst ist das vom Amt für Stadtmarketing gemeinsam mit dem AktionsForum Neuwied veranstaltete Festival der Currywurst zu einer bundesweit beachteten Veranstaltung geworden, ein Dauerbrenner für Gourmets der etwas anderen Sorte. Öffnungszeiten: Freitag und Samstag von 11 bis 20 Uhr; Sonntag von 11 bis 19 Uhr.
ist im Festivalguide

Vorgemerkt
Unterhaltung