Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Niedernhausen
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Niedernhausen

  • Stadtleben kompakt Wiesbaden - Tipps & Updates

    Wegen der aktuellen Situation sind Clubs geschlossen,Feste abgesagt,Parties verboten...was kann man tun gegen die Corona-Langeweile ?Wir haben für Euch ein paar Alternativen zusammengestellt. Es lohnt sich diese mal zu checken : Donnerstag, 02.04.2020Wiesbaden 360 GradFreitag, …

  • Cineplex Home - Kinospaß für zu Hause

    Wie so ziemlich alle Restaurant, Locations und Geschäfte mussten auch die Wiesbadener Kinos leider den Spielbetrieb vorübergehend einstellen. Alle Tickets, die online gekauft wurden, sind bereits für Euch storniert worden. Wenn die Karten nicht online gekauft wurden, können …

  • Kulturbeiratswahl der Landeshauptstadt Wiesbaden

    Was ist der Beirat?Die Stadt Wiesbaden hat für die Begleitung und Weiterentwicklung ihrer Kulturpolitik ein beratendes Gremium eingerichtet. Der Kulturbeirat der Stadt Wiesbaden hat zum Ziel, das kulturelle Leben in Wiesbaden und ein vielfältiges Miteinander der zahlreichen …

  • Absage Internationale Maifestspiele 2020

    Der Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden hat am 7. April 2020 beschlossen die Internationalen Maifestspiele 2020 wegen der Corona-Pandemie abzusagen.Das Hessische Staatstheater Wiesbaden plant zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein »Maifestspiel-Special 2020« durchzuführen und …

  • 10 Tipps 🔧 Weiterbildung in Mainz 📝 2020

    Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Weiterbildung in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt und Universitätsstadt Mainz? Kein Problem! Egal ob Du Dich beruflich oder privat weiterbilden willst: STADTLEBEN.DE stellt Dir zehn hoch qualifizierte …

  • Henkell Freixenet sagt DANKE!

    Ein Piccolo für alle Mitarbeiter der drei großen Wiesbadener Krankenhäuser – als prickelnde Aufmunterung für den viel zu kurzen FeierabendHenkell Freixenet sagt Danke! Alle rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Asklepios Paulinen Klinik, Helios Dr. Horst Schmidt Klinik …

  • Wiesbaden Tennis Open 2020 werden verschoben

    Die Initiatoren haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber sie ist unumgänglich: Das Turnier muss längerfristig verschoben werden.Die Gründe:Gesundheit ist unser oberstes Gut!Kein seriöser Experte ist in der Lage, uns ein Ende der Pandemie und eine Rückkehr zu voller …

  • 10 Tipps 🔧 Weiterbildung in Wiesbaden 📝 2020

    Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Weiterbildung in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden? Kein Problem! Egal ob Du Dich beruflich oder privat weiterbilden willst: STADTLEBEN.DE stellt Dir zehn hoch qualifizierte Fortbildungsstätten vor, unter denen Du von …

  • Ausbildung in Wiesbaden

    Traditionsbank in Wiesbaden Ist es Zeit für Dich den richtigen Baustein für deine Zukunft zu legen in einer Top Traditionsbank im schönen übersichtlichen Wiesbaden, der Landeshauptstadt von Hessen. Stadtleben.de hilft Dir hier die richtige Ausbildung zu finden: Bei der Naspa …

  • Henkell Freixenet spendet...

    Henkell Freixenet spendet hochprozentigen Alkohol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln in enger Zusammenarbeit mit Merck Performance Materials und AumeasHenkell Freixenet leistet einen Beitrag zum Bekämpfen des Coronavirus und spendet dazu rund 50.000 Liter hochprozentigen …

  • Stadtleben kompakt Mainz - Tipps & Updates

    Zur Zeit müssen wir ja alle die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie einhalten. Dennoch möchten wir alle, wenn wir nicht gerade im Home-Office sind, eine einigermaße abwechslungsreiche Freizeit haben. Um in der Coronakrise zu Hause keine Langeweile aufkommen zu lassen, …

  • Ausnahmezustandsbuffet und die erste Köstliches Kino…

    Um wenigsten noch ein paar Lebensmittel aus unserem Bestand sinnvoll verarbeiten zu können, bieten wir doch fürs Wochenende mal eine Kleinigkeit an, es werden sich schon ein paar Leute melden.Anfangs tröpfelten einige Bestellungen ein, am Samstag allerdings wurde die Kurve dann …

  • Kultur in Zeiten von Corona

    Nach wie vor hat das Coronavirus nicht nur Deutschland fest im Griff. Veranstaltungen wurden abgesagt, Schulen geschlossen und bei den meisten Menschen spielt sich der Büroalltag inzwischen von zu Hause ab. Auch das Team des Rheingau Musik Festivals arbeitet inzwischen …

  • ESWE sichert auch in Krisenzeiten die Daseinsvorsorge

    Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose! Damit zu Hause das Licht angeht, sind beim Energieversorger rund um die Uhr Experten beschäftigt. Wenn die Heizung daheim auf Knopfdruck warm wird, dann nur, weil sich hierfür Kolleginnen und Kollegen an 365 Tagen im Jahr einsetzen. …

  • Geänderte Beratungszeiten an der Theaterkasse

    Ab sofort können die Theaterkasse, das Abo-Büro und das Gruppenbüro leider keine persönliche Beratung vor Ort anbieten, bleiben aber telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.Theaterkasse► Telefonisch Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr unter der 0611 . 132 325► Per E-Mail …

  • Ausbildung in Mainz

    Ob Abitur, mittlere Reife oder Hauptschulabschluss – Ausbildungsplätze gibt es in Deutschland reichlich. Stadtleben.de präsentiert Euch die attraktivsten Ausbildungsbetriebe in Mainz und Umgebung. Interessiert Ihr Euch für Zahlen und Werte? Dann solltet Ihr eine Ausbildung als …

  • 10 Tipps 🔧 Ausbildung in Mainz 📝 2020

    Altenpflege, Systemgastronomie, Sanitärunternehmen, AusbildungsmesseOb Abitur, mittlere Reife oder Hauptschulabschluss – Ausbildungsplätze gibt es in Deutschland reichlich. Stadtleben.de präsentiert Euch die attraktivsten Ausbildungsbetriebe in Mainz und Umgebung. Interessiert …

  • LONGINES PfingstTurnier Wiesbadenwegen Corona-Pandemi…

    Es sind noch gut zehn Wochen bis zum LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden, dennoch haben sich die Veranstalter des Wiesbadener Reit- und Fahr-Clubs entschlossen, das Traditionsturnier aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr abzusagen.„Es war für uns eine sehr schwierige …

  • Jetzt zahlen – später feiern.

     HEIMATLIEBE – RETTET EUREN LIEBLINGSORT! Innerhalb kürzester Zeit hat eine Kerngruppe von 20 Wiesbadener Wirten sich organisiert und inspiriert durch eine Berliner Aktion das Wiesbadener Projekt „HEIMATLIEBE – RETTET EUREN LIEBLINGSORT!“ ins Leben gerufen. Die Seite …

  • Corona-Schutz: ESWE Energie CENTER vorübergehend ges…

    WIESBADEN/TAUNUSSTEIN. Als Präventivmaßnahme gegen die Verbreitung des Corona-Virus werden die ESWE Energie CENTER in Wiesbaden und Taunusstein zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern vorübergehend geschlossen. Diese Maßnahme gilt zunächst bis einschließlich 21. März.Durch diesen …

  • Frühstücken & Brunchen in Limburg

    Inmitten der Altstadt am Bischofsplatz in Limburg liegt das Café Kosmol. Das Café zeugt in Sachen Konditorei und Backkunst von über 100 Jahre alter Tradition. Gegenüber der Stadtkirche und dem Limburger Dom gelegen, ist das Fachwerkhaus nicht nur von außen ein Hingucker, sondern …

  • Corona-Virus:Keine Vorstellungen bis einschließlich …

    Aufgrund der vom Land Hessen verfügten Anordnung im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Infektion mit dem Corona-Virus werden alle Vorstellungen des Hessischen Staatstheaters Wiesbadens vom 14. März bis zum 19. April 2020 in allen Spielstätten abgesagt. Das gilt auch für …

  • Wiesbaden feiert wird verschoben

    Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass wir die Bar- und Clubnacht namens „Wiesbaden feiert“, welche für den 21.3. geplant war, verschieben werden. Auf Grundlage der aktuellen Situation und vor allem nach den Empfehlungen des Hessischen Ministeriums für Soziales und …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Narziss und Goldmund & Lady Business

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Narziss und Goldmund" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler/innen wie Sabin Tambrea, Emilia Schüle und Jannis Niewöhner machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten …

  • Wiesbaden feiert

    Die Bar- und Clubnacht – Samstag, 21. März 2020 Facts: 1 Nacht – alle Locations – 1 Eintritt VVK: 10 €, AK: 12 € Jede Location mit Wiesbaden feiert Special --- Wiesbaden feiert! Unter diesem eindeutigen Motto der Nacht wird am Samstag, den 21. März 2020 das Gebiet der …