Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Nürnberg

Mikhail Shufutinsky

Flyer
Datum: Sonntag, 09.10.2022 Location: Meistersingerhalle Ort: 90478 Nürnberg Straße: Münchener Straße 21
Mikhail Shufutinsky - Chanson & Mehr

Mikhail Shufutinsky kam 1948 in Moskau auf die Welt und zeigte bereits im Alter von sieben Jahren erstes musikalisches Interesse. Der Künstler lernte das Klavierspiel und begann Jazz zu spielen. Beim Orchester der Musikschule Bajad wurde der Künstler auch erstmals Teil einer professionellen Band.Einen ersten Lebenswandel musste der Künstler 1971 beschreiten. Nachdem der KGB den als unzuverlässig geltenden Musiker dazu aufforderte die Stadt zu verlassen, zog Mikhail Shufutinsky in die Oblast Magadan an der Pazifikküste. Hier trat der Künstler weiterhin hauptsächlich in Lokalen auf, versuchte sich zugleich aber auch erstmals als Sänger. Teil seines Programms wurden volkstümliche Russische Chansons wie Murka oder Bublitschki. 1981 bekam der Künstler zusammen mit seiner Familie die Erlaubnis für eine Ausreise nach Israel. Über Wien und Italien emigrierte die Familie schließlich in die USA, wo sie noch immer lebt. Bis zum Fall des eisernen Vorhangs veröffentlichte Shufutinsky rund zehn CDs, außerdem ging er in den USA und Kanada auch auf Tour. Bis heute erschienen rund zwei Dutzend Alben des Künstlers, darunter das aktuellste Werk Love Story aus dem Jahr 2013.2022 ist Mikhail Shufutinsky außerdem im Rahmen seiner Livetour auch hierzulande zu bestaunen. Jetzt Tickets sichern und Mikhail Mikhail Shufutinsky im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben. (Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung