Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Oberhausen

Mickie Krause: Live mit Band

Flyer
Datum: Donnerstag, 14.12.2017 Location: Turbinenhalle II Ort: 46047 Oberhausen Straße: Im Lipperfeld 23
ENGEL-EINHORN-TOUR 2017
Mickie Krause live mit Band

Im Jahr 2017 ist es soweit: Mickie Krause, der Großmeister der Partyszene geht mit einem kleinen, aber FEINEN Trio auf Live-Gastspielreise durch die Bundesrepublik.

Als Solokünstler „Ein Mann – ein Mikro!“ ist Mickie Krause seit fast 20 Jahren nicht mehr wegzudenken aus der Party - und Schlagermusikszene. Zahlreiche TV Auftritte (unter anderem bei Carmen Nebel und Florian Silbereisen) bestätigen diese Ausnahme-Karriere.
Ob Zeltfest, Discothek, Arena oder Open Air mit 50.000 Zuschauern – wo Mickie Krause auftritt, wird gefeiert zu Hits wie „Geh mal Bier holen“, „Reiß die Hütte ab“, „Schatzi schenk mir ein Foto“ oder „Jan Pillemann Otze“. Und als hätte er nicht schon genügend Ohrwürmer im Gepäck, kommt jetzt auch noch das Lied vom „EINHORN“ dazu!

20 Jahre auf diesem Level geben aber auch klar zu erkennen: Mickie Krause gibt sich nie mit dem Erreichten zufrieden. Im Gegenteil! Er sieht seine Aufgabe darin, sich treu zu bleiben, sich aber stetig weiter zu entwickeln und immer wieder neu zu erfinden.
So entstanden in den vergangenen Jahren Auftritte und eine LIVE DVD mit großer, 7-köpfiger Band, gefolgt von diversen Unplugged Konzerten mit Piano oder Akustik Gitarre.

Ende 2017 wird Mickie seine Songs wieder einmal in einem sehr außergewöhnlichen Gewand präsentieren. Nach dem Vorbild von „U2“ oder „The Police“ wird dieses Mal komplett auf Keyboards verzichtet. Sein Trio spielt zu 100% live, mit nur einer Gitarre, einem Bass und einem Schlagzeug. Das verschafft Mickie ungeahnte Freiräume, und wer ihn kennt, der weiß, dass er sie für Überraschungen nutzen wird! Ob er dabei auch selber zur Gitarre greifen wird? Man darf gespannt sein. (...hoffentlich NICHT!)

Für Mickie Krause jedenfalls wird mit diesem Trio ein Traum wahr, denn wie äußerte er schon im Intro zu „DU bist zu blöd um aus’sem Busch zu winken“:
„Scheiß Computer – kann nicht mal einer was HANDGEMACHTES auflegen?“!!
Vorgemerkt
Unterhaltung