Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Offenbach

Hafenkino Geburtstag: Blinded by the Light

Flyer
Datum: Samstag, 05.10.2019 Location: Hafen 2 Ort: 63067 Offenbach Straße: Nordring 129
Bruce Springsteen vs. Margaret Thatcher - who wins! Die Eltern von Javed waren von Pakistan in die englische Stadt Luton emigriert, wo 1987 die eiserne soziale Kälte regiert, flankiert vom üblichen Rassismus, dem der Jugendliche recht hilflos ausgesetzt ist, denn sein konservativer Vater ist ihm auch kein richtiger Beistand. Ein Glück: es ist auch die Zeit zwischen den Springsteen-Alben Born in the U.S.A. und Tunnel of Love, die sein Schulkamerad ihm zuspielt - für Javed ist es eine Selbsterweckung, in den Songs findet er sich wieder und Kraft für die Auseinandersetzungen mit seinem Umfeld. Blinded by the Light basiert auf Sarfraz Manzoors Roman Greetings From Bury Park: Race, Religion and Rock'n'Roll, der von den Texten und der Musik Bruce Springsteens inspiriert ist. Gurinder Chadka macht daraus einen dermaßen viel Freude bereitenden Film, dass wir allen Ernstes im Herbst schon an den Sommer denken: denn wir freuen uns riesig, Blinded by the Light als Hafenkino Geburtstagsfilm am 5. Oktober zu haben - diesen Film sich nächsten Sommer im Hafenkino Open Air auszumalen, übersteigt aufs Schönste unsere Vorstellungskraft!
Vorgemerkt
Unterhaltung