Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Offenbach

Black Sea Dahu, Guacáyo, Acoustics #2: Karo Lynn, Ansa Sauermann, Tiemo Hauer

Flyer
Datum: Sonntag, 25.07.2021 Location: Hafen 2 Ort: 63067 Offenbach Straße: Nordring 129

Viele Konzerte heute hier. Den Beginn machen die drei Konzerte der Acoustics-Reihe mit Karo Lynn, Ansa Sauermann und Tiemo Hauer, dann folgen Black Sea Dahu und Guacáyo. Viel Vergnügen!

Acoustics 15.00 Uhr
Black Sea Dahu 17.00 Uhr
Guacáyo 18.30 Uhr

Open Air Bühne, Eintritt auf Spendenbasis





Guacáyo

Spread love & stay wild! Freche Pop Sounds treffen auf Reggae, Dub und Hiphop Beats und vereinen sich in einem einzigartigen Feelgood Indie.

„Sag aus vollem Herzen Nein!“, verkündet die Band Guacáyo an einem Freitagabend auf einer Bühne im Hamburger Gängeviertel und kündigt damit den nächsten Song an. Der Titel des Songs: Lady. Mit Guacáyo steht eine Band auf der Bühne, die mit einem frechen Indie-Pop Sound zum Nein zur Norm und zum Ja zu sich selbst aufruft.

Guacáyo geht es um den Ausdruck aller Emotionen, so auch auf ihren Konzerten. Musikalisch bedient die Band dabei keine Schubladen, sondern spannt einen weiten Bogen, sodass ein einzigartiger Indie-Pop mit Einflüssen aus Reggea und Hip-Hop entsteht. Es wird von Feminismus und Schubladendenken, Umweltschutz und Gefühlen gesungen. Gesellschaftskritische Songs regen zum Tanzen und zum Andersmachen an.

Guacáyo – das ist die Sängerin und Songwriterin Sophie Filip. Das ist Tim Lucas an der Gitarre uns den Backing Vocals. Das ist Tobias Nitzbon an Synth Bass und Keys. Und das ist Justus Murphy an den Drums. Zusammen schreiben, produzieren und recorden Guacáyo ihre Songs seit 2017. Im selben Jahr spielten sie noch auf dem Alstervergnügen in Hamburg und sind dort mittlerweile auch in großen Clubs wie KnustDocks oder Grünspan bekannt. 2019 waren sie Support-Act bei der Europatour der australischen Durchstarter Band Lime Cordiale, spielten beim 3000 Grad und beim Skandalös Festival. Seit 2020 läuft Guacáyos Single Felicity stetig bei Deutschlandfunk Kultur. Nach über 300 Auftritten in Deutschland und Europa stehen Auftritte auf Festivals, wie der Fusion und dem Summerjam und die Lemonade Tour 2021 an. Die neue EP, die im Mai 2021 erscheint, inspiriert passend zur jetzigen Zeit mit dem Titel Lemonade: Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus.


Felicity
https://youtu.be/fD1vrb-neYk

Never Die
https://youtu.be/C6JXSRJpJQE

Lady
https://youtu.be/UfAnw7nudMo

Mami Water
https://youtu.be/LpsiSqfP0lI

Band-Page
https://guacayo.de

Facebook
https://www.facebook.com/guacayo/


Konzertbeginn 18.30 Uhr

 

 

Black Sea Dahu

Am Anfang war das Gedicht: Janine Cathreinschrieb und schrieb, fasziniert von der Tatsache, Gefühle in Worte umzusetzen und so berühren zu können. Sie wäre wohl im Journalismus oder mit der Geige am Konservatorium gelandet, doch kam die Gitarre ins Spiel: Kaum angezupft, eröffnete sich ihr eine neue Welt. Fortan übte und komponierte die Zürcher Fahrradkurierin ununterbrochen, verband ihre Worte mit Klängen: der Ursprung von Black Sea Dahu. Jener Name verbindet Cathreins Liebe zum Surfen mit dem Schweizer Fabelwesen Dahu, welches unterschiedlich lange Beine besitzt – ein sehnsüchtiges wie schräges Bild. Auf Reisen wurden die Songs vorgetragen und eine Band zusammengestellt, der auch ihre Geschwister angehören. In der Kombination ergibt das wunderbare, mehrstimmige Gesänge mit Cathreins dunkler, warmer Stimme als Markenzeichen, untermalt von Cello, Gitarre, Bass, Keys und Schlagwerk. Musik, die berührt, Kraft gibt und authentisch sowie spürbar ist, weil hier echte Menschen am Werk sind. Und unabhängig der Zukunftsaussichten wird klar: Am Ende bleibt die Musik.

Kingdom North
https://youtu.be/xrmFkZum-cw

In Case I Fall For You (live)
https://youtu.be/IiIXBtujM1w

In Case I Fall For You (official)
https://youtu.be/EDggGVRxzyA

live @ UT Connewitz
https://youtu.be/nyDtNWN2oRY

Take Stock Of What I Have
https://youtu.be/yP64-Aa3sQI

Big Mouth (live, solo)
https://youtu.be/C0POEjYqVbY
 
Band-Page
https://www.blackseadahu.com

Facebook
https://www.facebook.com/blackseadahu


Konzertbeginn 17.00 Uhr






Karo Lynn

Your Mind
https://youtu.be/For68pYT1SQ

Beautyful
https://youtu.be/V4uXtRuSD4E

Hurricane
https://youtu.be/1mil14ny-rk

Band-Page
https://www.karolynn.de

Facebook
https://www.facebook.com/karolynnmusic





Ansa Sauermann

Weniger laut
https://youtu.be/ZRqXv7Og8EI

Band-Page
http://ansasauermann.de

Facebook
https://www.facebook.com/ansasauermann/





Tiemo Hauer

Alle Geschichten
https://youtu.be/ICqtPK5rAyM

Band-Page
https://www.tiemo-hauer.de

Facebook
https://www.facebook.com/tiemo.hauer/

Vorgemerkt
Unterhaltung