Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Offenbach

Bite The Bullet (DK)

Flyer
Datum: Sonntag, 29.08.2021 Location: Hafen 2 Ort: 63067 Offenbach Straße: Nordring 129
"Was würde passieren, wenn Jack White gemeinsam mit Daft Punk Drogen nimmt und Tame Impala zu einer Line einladen würde? Die Hippie-Rocker Bite The Bullet könnten die Antwort darauf haben. Die aus Kopenhagen stammende Rock Band hat bereits drei Studioalben und zwei EPs veröffentlicht und war in zahlreichen Ländern Europas auf Tour. Als Support von einigen der größten Bands Dänemarks, darunter Magtens Korridorer, The Sandmen und Baby Woodrose, haben sie sich mit ihren "everythingcanhappen"-Shows eine stetig wachsende Fanbase erspielt. Neben ihren Liveshows erfuhr die Band vom nationalen dänischen Radiosender P6 BEAT großen Support. Dennoch ist der Großteil ihrer Fanbase gar nicht in Dänemark zu Hause. Die Band spielte sich durch Clubs und Venues entlang deutscher Autobahnen, wo ihr Riff-geprägter Retrosound, gespickt mit heißen Electro-Beats und lieblichen Pop-Hooks, treue und feierwütige Anhänger fand. "Eine großartige Show zu spielen ist besser als jede Droge," sagt Gitarrist Eriksen, in Bezug auf die vielen erlebten Abenteuer in Spanien, Portugal, Italien, OVsterreich, Schweiz und Litauen.
All das begann 2013, als die Band ihr Debütalbum veröffentlichte. Bassist Christian Norup und Gitarrist Paw Eriksen spielten zuvor fünf Jahre lang zusammen in der Band Highway Child und als diese Reise zu Ende ging, brauchten die Musiker ein neues Ventil für ihre Kreativität. Mit Thomas Storgaard Christiansen fanden sie genau den richtigen Mann fürs Mikro, der die neue Band vervollständigte. Und bislang hat es nur das Corona-Virus geschafft, die Band von der Bühne fernzuhalten. Die Aufnahmen des vierten Albums des Trios sind fast abgeschlossen und die Veröffentlichung für März 2021 geplant. Produziert wurde mit Søren Christensen (The Blue Van, Reptile Youth) und es wird nicht nach typischem Rock-Trio klingen. Mit Electro-Beats, einem pumpenden Bass und legendären Gitarren Riffs verschmilzt die Musik zur perfekten Basis für die Leadvocals, die das ganze zu einer tanzbaren Version von Crossover-Rock anno 2021 macht." (Rola Music)
Konzertbeginn 16 Uhr, Eintritt auf Spendenbasis.
Vorgemerkt
Unterhaltung