Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Offenburg

Offenburger Weihnachtscircus

Flyer
Datum: Dienstag, 31.12.2019 Location: Baden-Arena Ort: 77656 Offenburg Straße: Schutterwälder Straße 3
Das Jubiläum – 20 Jahre Offenburger Weihnachtscircus
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, und für das Jubiläumsprogramm der zwanzigsten Auflage des Offenburger Weihnachtscircus gilt: Nur das Beste ist gut genug. Und so avanciert der Weihnachtscircus in diesem Jahr zu einem einmaligen Treffen der besten Artisten und Tierlehrer.
Die Welt kommt nach Offenburg – Artisten aus Kolumbien, Italien, Portugal, Australien, England, Spanien, Finnland und Deutschland reisen an, um gemeinsam mit dem Offenburger Publikum ein riesiges internationales Weihnachtsfest zu feiern. Und wie es sich zu einem runden Jubiläum gehört, versprechen die Produzenten zu Recht das größte Circusspektakel, das Offenburg in den zurückliegenden 20 Jahren je erlebt hat.

Die beiden kolumbianischen Artisten des Duo Vanegas kennen selbst bei atemberaubender Geschwindigkeit und in 12 Metern Höhe keine Furcht auf dem sogenannten Todesrad. Sie vollführen Salti, Seilsprünge und Artistik mit verbunden Augen, innerhalb und außerhalb der drehenden Räder. Adrenalin pur ist diese halsbrecherische und akrobatische Höchstleistung.

Die gemischte Raubtiergruppe. Für die große Circusshow einfach unverzichtbar. Tom Dieck jun. gehört zu den ganz jungen Tierlehrern, und hat die anspruchsvolle Aufgabe, verschiedene Raubtierarten in einer harmonischen Gruppe zu vereinen, gemeistert. Zwei Liger (Paarung zwischen Löwe und Tiger), zwei prachtvolle weiße Löwenmänner und vier Bengal – Königstiger – damit gehört diese einmalige Raubtiergruppe auch zu einer der derzeit größten im Zirkus. In dieser temporeichen und spannungsgeladenen Dressur steht die natürliche Schönheit der imposanten Tiere im Focus der Darbietung. Tom Dieck jun. wurde für die Präsentation seiner gemischten Raubtiergruppe auf dem 38. Circusfestival von Monte Carlo im Januar 2014 mit dem „Brozenen Clown“ ausgezeichnet.

Die weiteste Anreise zum diesjährigen Weihnachtscircus haben zweifelsohne die vier Jungs der Handstandgruppe Messoudi. Sie kommen aus Australien und gehören zu den besten Handstandkünstlern der Welt. Eine Einheit aus Kraft und Ästhetik. Im kräfteraubenden Adagio-Tempo formen sie immer neue Figuren und lebende Skulpturen. Viele haben sich an dieser schwierigen artistischen Disziplin versucht, aber nur wenige haben das hohe Niveau der Messoudi-Brothers erreicht.

Der junge Clown Cesar Dias steht immer in direktem Kontakt zu seinem Publikum. In Fachkreisen wird er als neuer Shooting-Star der Circusbranche gehandelt – und deshalb ist der portugiesische Ausnahme-Komiker natürlich in diesem Jahr bei uns – im Offenburger Weihnachtscircus.
Heidi Mary gehört zur neuen Generation kreativer Artistinnen. Die hübsche Finnin ist in Ihrer Heimat eine bekannte Eislaufkünstlerin. Diese hat sie für Ihre außergewöhnliche Nummer ganz einfach durch Rollschuhe ersetzt. Gleichzeitig ist Heidi eine begnadete Trapezartistin – was liegt da näher als beide Talente miteinander zu verbinden.

Viele weitere circensische Leckerbissen erwarten die über 40.000 kleinen und großen Circusfans auf dem Offenburger Messeplatz.

Selbstverständlich gibt es veranstaltungsbegleitend auch in diesem Jahr eine vielfältige Gastronomie in der gewohnt gemütlichen, weihnachtlichen Atmosphäre mit Weihnachtsmarkt, unzähligen geschmückten Christbäumen und Cafegarten im großen beheizten Foyer-Zelt. Ein einzigartiges Ambiente, das zum Verweilen einlädt.

Vorgemerkt
Unterhaltung