Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Osnabrück

Peter & The Test Tube Babies + Support: Battleme

Flyer
Datum: Sonntag, 22.12.2019 Location: Bastard Club Ort: 49084 Osnabrück Straße: An der Rosenburg 6
Es war schon fantastisch zu hören und zu lesen, dass 2017 ein kleines Missgeschick zum größten Promo-Hype für Peter and The Test Tube Babies reichte. Aber der Reihe nach.

Wie gewöhnlich und wie alle Jahre zuvor, flogen die Test Tubes im Sommer 2017 nach Kalifornien um an einem Punk Rock Festival teilzunehmen. Wie immer flog man getrennt um nicht die Aufmerksamkeit der US-Zollbehörden zu wecken, da man wie gewöhnlich ohne gültige Arbeitsvisa einreiste (da zu teuer und ein langwieriges bürokratisches Prozedere verlangen).

Nur diesmal ging der Plan nicht ganz auf. Peter Bywaters wurde als Sänger der Test Tube Babies von einem Beamten bei der Einreise enttarnt, und mit Livebildern seiner Donald Trump-Persiflage aus dem Jahr 2016 und dem US-Festival-Plakat konfrontiert. Bywaters musste unter Tränen gestehen, kein Englisch-Lehrer auf Bildungsreise zu sein… Kurzerhand stecket man ihn in Arrest und flog ihn mit der nächsten Maschine nach England zurück. Derweil der Rest der Band die Festival-Show erfolgreich mit Gast-Sängern absolvierte.

Während Peter sich, verzweifelt, weil kein Alkohol an ihn ausgeschenkt wurde, auf dem Heimflug befand, streute man die Geschichte, Bywaters sei die Einreise verweigert worden, weil er sich despektierlich über den Präsidenten der USA und seine Politik im allgemeinen geäußert hatte. Dazu veröffentliche man ein Bild von Bywaters als Donald Trump verkleidet, mit einem Joint und einer Flasche Champagner auf der Bühne in Deutschland Dezember 2016. Es dauerte nicht lange und die Fake News eroberten das Netz. Erst die Bild-Zeitung, dann der Spiegel, dann die BBC in UK. Alle wollten über die ungeheuerliche Ausweisung des unschuldigen Peter Bywaters berichten. Der Hype ging auf. Alle Medien sprangen auf den Zug auf und berichteten nebenbei noch über das Neue Album der Test Tubes “That Shallot”.

Das Ergebnis: Erfolgreiche Tourneen und ein ausverkauftes Album. Seit dem surfen die Test Tubes auf einer Welle des Erfolgs. Ihre großartigen Live Shows bekommen vom KERRANG! & vivelerock Magainze das Prädikat Punk-Rock-Weltklasse verliehen. Ihr selbstironischer Umgang mit persönlichen Missgeschicken und der beißende Humor, mit der sie die Welt im Allgemeinen betrachten, machen ihre Shows zu einem besonderen, manchmal auch äußerst derben, nicht immer jugendfreien Spaß. 2019 sind es 41Jahre, dass Derek Greening und Peter Bywaters im englischen Peacehaven unweit von Brighton Peter and The Test Tube Babies gründeten. Es könnte das letzte mal sein das sich Peter & The Test Tube Babies 2019 die Ehre geben werden. Mit dabei die Unglaublichen „BATTLEME“ aus LA die mit ihrer Wucht an die frühen Gun Club erinnern.
Vorgemerkt
Unterhaltung