Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Pforzheim

Spießgesellen GbR, Pforzheim

Bild
Spießgesellen GbR, Pforzheim
Kanalstr. 6
75173 Pforzheim
Tel.: 0176 611 07 188

info@spiess-gesellen.de
39.001 Ansichten http://spiess-gesellen.de

Spießgesellen - Die Fastfood Rebellen

Wer sind denn diese Spießgesellen? Wir, Fabian und Matthias, haben beide an der Hochschule Pforzheim Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik studiert. Unsere Wege haben sich zum ersten Mal am Ende des ersten Semesters im Sommer 2009 gekreuzt, als wir unsere letzte Klausur gebührend feierten, reichlich Appetit war ebenfalls vorhanden. So kamen wir ins Gespräch und stellten schnell fest, dass wir die Nase voll hatten von den üblichen Takeaway-Standards „Fast Food“ und „Imbissbude“. So entstand nach und nach die Idee, eine gesunde und zugleich räumlich flexible Alternative zum Fastfood zu schaffen, da kam uns die Foodtruck-Idee aus den USA genau richtig. Foodtrucks sind mobile Restaurants die anspruchsvolles Essen flexibel an verschiedenen Standtorten anbieten. Egal ob auf dem wöchentlichen Markt, vor einer Firma oder bei Veranstaltungen; es wird in den Trucks gekocht, gebrutzelt und gebraten was das Zeug hält und das auf höchstem Niveau mit tip top Zutaten. Daher nicht zu vergleichen mit den bekannten Imbissbuden an unseren Straßenecken. Die Idee der Foodtrucks ist aus den USA zu uns rüber geschwappt. Was dort anfänglich als eine Notlösung für eine krisengebeutelte Nation begann ist mittlerweile aus dem Straßenbild der großen Städte nicht mehr wegzudenken. Was bei IT-Firmen die Garage war in der alles begann, war vor rund einem Jahr bei uns die Küche im Studentenwohnheim. Über Wraps, Salate und Reisgerichte wurde alles ausgetestet was „fastfood-tauglich“ und gleichzeitig mit unseren ethischen Vorstellungen kombinierbar war. Dabei stießen wir irgendwann auf die Idee, dass es gewitzt wäre, gut bürgerliches Essen, modern interpretiert, auf einen Spieß zu verlagern. Das Ganze noch mit regionalem Bezug von Zutaten bester Qualität an die jeweilige Jahreszeit angepasst. Die Idee „Spießgesellen“ war geboren und so tüftelten wir unser Konzept weiter aus. Der Begriff „Spießgeselle“ wurde bis ins 18. Jahrhundert für Waffenbrüder, also Verbündete für eine gemeinsame Sache, verwendet. In unserem Foodtruck werden wir demnach zu „Waffenbrüdern“ und sagen auf rebellische Art dem üblichen Fast Food den Kampf an. Dabei wird der Spieß natürlich nicht als Waffe benutzt, sondern ist das Markenzeichen für unsere handgemachten Speisen, die allesamt frei von Geschmacksverstärkern und anderen Zusatzstoffen sind. Unsere Vision ist es, die gastronomische Landschaft im Bereich „Fast Food“ zu revolutionieren und die Marke Spießgesellen am Markt zu etablieren. ZUERST DAS HANDWERK, DANN DER GENUSS Fast alles wird von uns in eigener Handarbeit zubereitet und das basierend auf Zutaten aus der Region, von Handwerksbetrieben, die auf ökologischer Basis produzieren – beste Qualität statt günstigster Einkaufspreis. BUCHEN SIE UNS FÜR IHRE FIRMA ODER IHR EVENT Sie möchten uns bei Ihrer Firma als mobile Kantine vor Ort? Sie planen ein Event und benötigen dafür einen ausgefallenen Catering Service? Sprechen Sie uns gerne an.

TOURDATEN IM SEPTEMBER 2013

23.09. RASTATTER STRASSE 7, PFORZHEIM FIRMA REISSER (GEGENÜBER DEM BAUHAUS) / MONTAG / 11:30 – 13:30 UHR 24.09. THEATERSTRASSE 21, PFORZHEIM CAFÉ ROLAND (IN DER NÄHE VOM EMMA-JÄGER-BAD) / DIENSTAG / 11:30 – 13:30 UHR 25.09. AUF DER HUB 1, KARLSBAD-ITTERSBACH FIRMA HARMAN BECKER (PARKPLATZ) / MITTWOCH / 11:30 – 13:30 UHR 26.09. FERDINAND-PORSCHE-STRASSE 9, ETTLINGEN FIRMA AFB SOCIAL & GREEN IT / DONNERSTAG / 11:30 – 13:30 UHR 27.09. GRESCHBACHSTRASSE 1, KARLSRUHE-HAGSFELD FIRMA GRESCHBACH (VOR DER FA. OSD) / FREITAG / 11:30 – 13:30 UHR 30.09. RASTATTER STRASSE 7, PFORZHEIM FIRMA REISSER (GEGENÜBER DEM BAUHAUS) / MONTAG / 11:30 – 13:30 UHR >>Zum Speiseplan >> Zur Facebook-Seite

Favorit von