Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Pfungstadt

Aktuelles aus Pfungstadt

  • Kulinarische Stadtführung

    Stadtführung Mainz Bleichenviertel-Tour: Verruchte und kurfürstliche Landeshauptstadt Zwischen Bleichenviertel und Regierungsviertel wartet auf Gäste dieser Tour ein spannendes Kontrastprogramm.Heute teilweise verrucht und im Kommen blickt „die Bleiche“ auf eine lebendige …

  • 🧘 Entspannung nach der närrischen Zeit 🌞

    Die letzten Wochenende seid ihr vielleicht im Bärenkostüm durch die Straßen gezogen oder seid im Gardekostüm marschiert! Gönnt Eurem Körper nach der fünften Jahreszeit nun ein bisschen Ruhe und Entspannung. Mit dem Klassiker Yoga müsst Ihr nicht einmal Euer zuhause verlassen. …

  • nand - „Durch die Blume“ Tour 2024

    „Durch die Blume“ Schwere Themen und die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen in Musik übersetzt, die uns leicht erscheint und äußerst tanzbar ist. Geschichten und Menschen. Monochrome Farben und falsche Gesichter. Sorgen, die man sich schon lange nicht mehr macht: Klingt …

  • Mainzer Meisterkonzert "Eine Alpensinfonie"

    4. Mainzer Meisterkonzert 2023/24, So 25. Februar 2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr Johannes BrahmsViolinkonzert D-Dur op. 77Richard StraussEine Alpensinfonie op. 64Isabelle Faust Violine,Andrés Orozco-Estrada DirigentSWR Symphonieorchester„Ich hab einmal …

  • Die Affirmative - "Der Wein erfindet nichts"

    Der Wein erfindet nichts“ …aber die Affirmative! Bei diesem rasanten Theaterabend im Kulturkeller des Weinhaus Michel trifft unbekannte Geschichte auf frei erfundene Geschichten - aus und über unser goldisch Meenz. Wir nehmen euch mit auf eine wilde Reise durch spannende …

  • Ausstellung - Helge & Saxana

    Ausstellung - Helge & Saxana Das Künstlerduo Helge & Saxana, die seit 2017 gemeinsam arbeiten und ausstellen, zeigen mit ihren Bildern, als Künstler und Aktivisten, dass die bildende Kunst und die Verbundenheit von Mensch und Natur eng miteinander verknüpft sind. Mit …

  • Abinto Orkestra

    Der Balkan-Beat-Express rattert ungebremst über DeutschlandsBühnenbretter, und das Absinto Orkestra ist seit mehr als 15 Jahren eine der Lokomotiven. Inspiriert von den mitreißenden Rhythmenosteuropäischer Hochzeitskapellen erzählen fünf Musiker ihre ganz eigene Geschichte: Von …

  • Stadtführung Mainzer Unterwelt

    Ideal nicht nur für alle Mainz-Kenner, sondern auch diejenigen, die die geschichtsträchtige Stadt einmal aus einer anderen Perspektive erleben möchten.  Die Stadtführung zeigt Mainz "unter Tage" und bietet die Möglichkeit, Keller und Gänge aus der Barockzeit zu besichtigen und …

  • SinfOrMa-Konzert "Japanbilder"

    In diesem Semester begibt das Sinfonische Orchester Mainz (SinfOrMa) sich ins ferne Japan und präsentiert ein spannendes und abwechslungsreiches Orchesterprogramm über und aus dem Land mit einer faszinierenden Musikkultur. Die Musiker:innen freuen sich jetzt schon, …

  • Shan mei Yao on Top of the Everday

    Shan mei Yao on Top of the Everday Mit der Ausstellung »Shan mei Yao ON TOP OF THE EVERDAY« präsentiert das Kunstforum der TU Darmstadt seine kommende Ausstellung. Wir laden euch herzlich zur Eröffnung ein.Die Vernissage findet im Kunstforum der TU Darmstadt im zweiten Stock …

  • Kammerkonzert

    Kammerkonzert - „Der Trost ist gut, die Hilf ist da!“ Sophie Sauter, SopranDietlind Mayer, ViolineAnderson Fiorillo, BarockcelloNiels Pfeffer, Cembalo Trost und Zuversicht „Der Trost ist gut, die Hilf ist da!“ so heißt es dann doch am Ende von Christoph Graupners Kantate …

  • 🎉 Fastnacht im Rhein-Main Gebiet 🎭

    Ein dreifaches HELAU!Das bunte Karnevalstreiben geht wieder los! In den nächsten Tagen erwartet Euch eine große Auswahl verrückter, bunter und schriller Events voller guter Laune! Ihr seid noch auf der Suche oder könnt Euch einfach nicht entscheiden? Dann hat die STADTLEBEN.DE …

  • Rosenmontagsumzug

    Höhepunkt von Karneval  ist der Rosenmontag in der Mainzer Innenstadt, dieses Mal am 12. Februar. Ganz Mainz ist auf den Beinen und verwandelt die Innenstadt in ein farbenfrohes Meer voller guter Laune, bunten Kostümen und lauter Musik.Ab 11.11 Uhr bahnt sich der närrische …

  • Planet sucht Prinz

    Planet sucht Prinz „Grenzenlos neue Welten ersinnen: Ein kluges dramaturgisches Konzept und eine abwechslungsreiche, stringente Regie geben dem Stück den Rahmen und die Richtung“ schreibt Bettina Bergstadt im Darmstädter Echo. „Formuliert von einem inklusiven Ensemble entfaltet …

  • Rosenmontags-Jump up!

    Rosenmontags-Jump up! Rosenmontag, schulfrei und Narrenfreiheit? Für Teenies zwischen 12 und 16 Jahren die Gelegenheit, um mal in ‘ne echte Disco zu gehen. Wohin? Keine Frage: Zu „Jump up!“ in die Centralstation, dem Format für Jugendliche mit cooler Mucke. Luftschlangen gibt’s …

  • Kindermaskenfest

    Buntes Kindermaskenfest im Kongress-Saal und im Foyer in der Rheingoldhalle - eine große Menge Spaß für die ganze Familie! Der MCV lädt die jüngsten Närrinnen und Narrhalesen zum großen MCV Kindermaskenfest in die Rheingoldhalle. Unter dem Motto "Bewegung hält uns all‘ gesund, …

  • Die Fastnachtstour

    Echte Meenzer fürchten sich nicht. Weder vor den größten Schoppen, noch vor der dicksten Wurst. Weck, Worscht und Woi begleiten uns das ganze Jahr, nicht nur an Fastnacht. Auf dieser Tour auf den Spuren der Mainzer Fastnacht kann erste prickelnde Fastnachtsluft genossen und …

  • NightWash Live: Comedy Mixed Show

    NightWash Live: Comedy Mixed Show NightWash bringt die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer auf die Bühne. Überraschende Showeinlagen treffen auf allerbestes Publikum. Jede Show ist ein Unikat auf höchstem Niveau.Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr hat …

  • Tommy Jaud: Die gute Laune Tour

    Tommy Jaud: Die gute Laune Tour Rollt der Autor quer durch’s Land, ist wohl eine Tour geplant! Mehr Infos zu Karten und Locations gibt es hier Bitte beachtet, dass das Programm inflationsbedingt 5,9 Prozent länger …

  • Sonderausstellung im Gutenberg-Museum

    Seit 25. Mai letzten Jahres leuchten die farbenfrohen Werke von Veronika Weingärtner in den Räumen des Gutenberg-Museums. Ihre Druckgrafiken, in den Techniken des Siebdrucks und der Monotypie erstellt, bewahren sich nicht zuletzt aufgrund sehr kräftiger Farben eine spielerische …

  • Taschenlampenführungen - exklusiv für Erwachsene!

    Das Naturhistorische Museum aus einer anderen Perspektive kennenlernen: Taschenlampenführungen exklusiv für Erwachsene am Freitag, den 26. Januar. Gäste können an diesem Tag in die Wilden Welten abtauchen und das Naturhistorische Musem bei Nacht erleben. Es warten spannende …

  • Hochzeitsmesse Darmstadt

    Das Beste für Ihre Veranstaltung, Hochzeit oder Feier im Rhein-Main-Gebiet Besuchen Sie uns im Januar 2024 auf der Hochzeiten & Events Messe in der Orangerie Darmstadt und genießen Sie einen Sonntag stilvolles Ambiente, wunderschöne Dekorationen, traumhafte Kleider, …

  • Ausstellung - Nur Finden, nicht Suchen

    Ausstellung - Nur Finden, nicht Suchen Die Ausstellung im 48. Jahr ihres Bestehens, hat viel mit einem Blick in die Geschichte der Galerie zu tun, mit Erinnerungen an Atelierbesuche und Künstlergespräche, an gemeinsame Aktionen und Überlegungen, an Planungen und die Freude über …

  • Der Kleine Prinz zu Gast im Haus Burgund

    Zeichne mir Deinen Planeten Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry, ein philosophisches Märchen von universeller Tragweite, erschien 1943 und ist nach der Bibel das meistverkaufte Buch der Welt. Es wurde in 475 Sprachen und Dialekte übersetzt. Ab April 2024 widmet die …

  • 🏋️‍♀️ Sportliche Vorsätze für 2024 💪

    Das Jahr 2024 ist gestartet!Ihr wollt diese Gelegenheit nutzen und etwas für Eure Gesundheit tun oder Euch einfach nur mal ordentlich auspowern?Dann hat die STADTLEBEN.DE Redaktion für Euch tolle Fitnesstipps aus Mainz und Umgebung gesammelt. Die Locations überzeugen durch Ihre …