Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Potsdam

INDIEN - Eine Schnitzeljagd durch die deutsche Provinz

Flyer
Datum: Freitag, 26.07.2019 Location: T-Werk Ort: 14467 Potsdam Straße: Schiffbauergasse 4E
Indien - Eine Schnitzeljagd durch die deutsche Provinz von Josef Hader und Alfred Dorfer

Hauptkommissar Gruber und sein Saisonkollege Schreiner stehen vor einem Rätsel: Aus Mausis Hafenbude wurde wiederholt eine frische Lieferung amerikanischer Cookies entwendet und vom Täter fehlt jede Spur. Die Insulaner können es kaum fassen, seit einem halben Jahrhundert gab es auf der Insel keinen Diebstahl mehr – und jetzt das. Eines steht fest, das kann keiner von ihnen gewesen sein! Bestimmt war es die Kammerjägerin Edna Mader, die sich hier um die Kaninchenplage kümmert. Oder einer von den Touristen, die Karl mit seinem altmodischen Leuchtturm anlockt. Die Inselbewohner sind schockiert, es fehlt bloß noch, dass man nachts seine Haustür absperren muss! Aber so weit lassen sie es nicht kommen.

Seit Herbst 2016 arbeitet die JugendTheaterGruppe im T-Werk unter der Leitung von Janina Sasse an ihrem neuen Stück „Satt am Watt“. Das Stück und die Inszenierung, angefangen vom Textbuch bis zu Bühne und Kostümgestaltung wurden gemeinsam mit den Jugendlichen entwickelt. Die Gruppe spielte bereits die Stücke „Ach hätten wir doch...“ (2013), „Die zügellose Zeitmaschine“ (2014), „Nichts ist, wie es scheint“ (2015), und „Geister gibt’s nicht“ (2016).
Vorgemerkt
Unterhaltung