Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Potsdam

Puppentheater Susi Claus zeigt: "Das Apfelmännchen" - Ein märchenhaftes Stück mit Puppen frei nach Janosch (4+)

Flyer
Datum: Sonntag, 19.04.2020 Location: T-Werk Ort: 14467 Potsdam Straße: Schiffbauergasse 4E
Zu einer Zeit, als Wünschen noch geholfen hat, war einmal ein armer Mann. Der hatte einen Apfelbaum, doch der trug nie eine Frucht und nie eine Blüte. Das machte den Mann traurig, und er wünschte sich einen einzigen Apfel an seinem Baum. Er wünschte und wünschte und wünschte. Und da geschah, was immer geschieht, wenn man sich etwas Kleines und Geringes ganz ehrlich wünscht ...

Susanne Claus spielte nach Abschluss des Studiums an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch" Berlin an verschiedenen Theatern, u.a. im Staatstheater Stuttgart und im Puppentheater TJG Dresden. 2008 gründete sie das Puppentheater Susi Claus und wurde für ihre ebenso bezaubernde wie amüsante Bühnenversion der gleichnamigen Janosch-Geschichte mehrfach auf Festivals prämiert.
Vorgemerkt
Unterhaltung