Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Potsdam

Figurentheater Wilde & Vogel und Grupa Coincidentia zeigen "Krabat"

Flyer
Datum: Freitag, 30.04.2021 Location: T-Werk Ort: 14467 Potsdam Straße: Schiffbauergasse 4E
Theater mit Puppen, Masken und Musik„Krabat, komm in die Mühle im Koselbruch!“ Eine dahergelaufene Kriegswaise findet Unterschlupf bei elf Müllerburschen und ihrem Meister. Strenge Regeln, finstere Gebräuche, schwarze Magie - alles recht, wenn nur die Breischale voll und das Bett im Trocknen ist. Nah, näher als nah kommt Krabat dem Schwarzen Meister. Und nicht weil er ein Held ist, sondern weil er – ungehorsam - einen Freund und ein ihn liebendes Mädchen gewinnen kann, gelingt es ihm, die Schwarze Macht zu brechen.

„Krabat“ trifft ins Herz: Schlaglichtartig, mit Bildgewalt, Spielwitz und einem Minimum an Worten erzählt das Stück von harten Zeiten, menschlichen Abgründen und einer starken ersten Liebe. Finster, frech und fabelhaft leicht - eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch große musikalische Landschaften.

Das international renommierte und auch in Potsdam bestens bekannte Figurentheater Wilde & Vogel verbindet bereits seit vielen Jahren eine enge Freundschaft mit den Puppenspielern aus Białystok. Nach mehreren gemeinsamen Projekten, bei denen Charlotte Wilde und Michael Vogel für Musik, Ausstattung und teilweise auch für Regie verantwortlich zeichneten, stehen sie bei dieser Koproduktion nun erstmals gemeinsam mit ihren polnischen Kollegen auf der Bühne. Darüber hinaus setzt das Theater mit „Krabat“ seine begonnene Zusammenarbeit mit dem Figurenspieler Florian Feisel fort.
Vorgemerkt
Unterhaltung