Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Potsdam

"Dauer Happy Hour" Jetzt erst recht! - Bella Liere und Andreas Zieger

Flyer
Datum: Montag, 03.10.2022 Location: Kabarett Obelisk ­– Satire Theater Potsdam Ort: 14467 Potsdam Straße: Charlottenstraße 31
Kabarett Obelisk
Mit dem außerordentlich erfolgreichen Programm „Frühstück bei TÜV-Annie“ begann 1996 die Zeit des bis heute zusammen arbeitenden dreiköpfigen Stammensembles: Gretel Schulze, Andreas Zieger und Helmut Fensch.

Die Arbeit des produktiven Trios prägt seither wesentlich das Geschehen auf und hinter der Bühne des Potsdamer Satiretheaters, an dem neben Gastspielen bekannter Kollegen aus ganz Deutschland auch ehemalige Ensemblemitglieder wie Michael Ranz oder Andrea Meissner als ständige Gäste auftreten. Im Jubiläumsprogramm „Wir schenken uns nichts“ zum 30.Obelisk-Geburtstag waren sie 2008 sogar mal wieder vereint zu erleben.

Ein Markenzeichen des Kabaretts ist seine viel gerühmte Musikalität – nachhörbar auch auf den Live-CD´s „Ossis völlig durchgedreht“ (1 und 2) sowie „Potsdam wie es singt und lacht“. Das betont selbstironische Spiel mit dem eigenen Alltag und den Absurditäten der aktuellen Politik und Geschichte bestimmt den Stil und kruden Humor des Kabarett-Trios, das eines auf keinen Fall mag: sein Publikum zu belehren. Es sei denn, der saure Weg der Erkenntnis führt über die bunten Wiesen des Komischen (frei nach Aristoteles, Marx und den Marx-Brothers).
Vorgemerkt
Unterhaltung